1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. geronimo4000, 25.06.2016 #1
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    moin leute,

    hab gerade mein a 9 eingeschaltet, und siehe da, das teil zeigt mir zuerst an,dass eine neue sim karte eingesetzt wurde.
    aber es gibt auch noch andere merkwürdigkeiten: das hintergrundbild im menü wurde zurückgesetzt, es wird jetzt in der oberen leiste ein anderer farbton angezeigt, und das display wird schneller in den standby modus versetzt.

    und das obwohl ich keine änderungen daran vorgenommen habe .......

    wtf passiert hier??
    hat mein handy einen schaden???


    update: kein klingelton bei eingehenden anrufen ( hab gerade nachgeschaut,alles war auf lautlos eingestellt !?!?!?!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
  2. geronimo4000, 07.08.2016 #2
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    heute schon wieder ............

    grade mein handy angemacht, und siehe da: die einstellungen sind wieder futsch

    musste klingeltöne, hintergrundbilder, theme und diverse telefoneinstellungen wieder ändern......


    passiert das nur mir ?????
     
  3. PJF16, 07.08.2016 #3
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Hast du schon mal einen Factory Reset versucht?
     
  4. geronimo4000, 08.08.2016 #4
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    habs in betracht gezogen, es aber doch sein lassen. das nächste mal aber werd ich es tun.
    kann die ursache vielleicht darin liegen, dass ich apps (facebook+instagram) deaktiviert habe???
     
  5. PJF16, 08.08.2016 #5
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Teilweise sind diese Apps bei HTC ja sehr tief ins System integriert, oder? Dann kann es durchaus daran liegen.
     
  6. geronimo4000, 12.08.2016 #6
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    heute wieder passiert : meldung "neue sim karte eingesetzt", und natürlich alle einstellungen futsch.
    hab jetzt einen reset durchgeführt. mal schaun ob es was bringt ......................:confused2:
     
  7. geronimo4000, 12.08.2016 #7
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

  8. geronimo4000, 11.09.2016 #8
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    eben handy eingeschaltet, meldung: "sim karte eingesetzt".
    einstellungen wieder futsch.
    kann ich das ding noch bei saturn umtauschen lassen oder muss ich mich bis an mein lebensende damit zufrieden geben?
    langsam nervt es .......
     
  9. geronimo4000, 11.09.2016 #9
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    habe grade mal die sim rausgeholt. keine kratzer oder sonstigen beschädigungen zu erkennen. hab sie wieder eingelegt und das handy eingeschaltet.
    keine meldung !?!?!?!
     
  10. wasabi68, 05.10.2016 #10
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann sowas von einem Android Virus o.ä. kommen?
    Wenn ja, müßte es nach einem factory reset (ohne Restore aus der Sicherung) eigentlich weg sein, oder?
     
  11. geronimo4000, 06.10.2016 #11
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    and once again. heute mal wieder .....
    scheint irgendwie ein monatsrhytmus zu sein .
    @ wasabi : hab doch avast druff .
     
  12. Blaze1984, 12.10.2016 #12
    Blaze1984

    Blaze1984 Android-Experte

    @geronimo4000
    Ich würde echt mal den Reset und die wipes machen den bei meinem gibt es solche Probleme überhaupt gar nicht und gab es auch noch nie
    Wenn gar nicht anders mal die fw Aktualisieren per sd Karten Flash
    Hab ich auch vor kurzem gemacht lief perfekt dann noch gerootet
    Ein Traum
    Lg
     
  13. geronimo4000, 13.10.2016 #13
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    @Blaze1984
    reset hab ich ja gemacht, hat nichts gebracht. apps und android sind auf dem neuesten stand. was meinst du mit per sd karten flash aktualisieren und wipes????
    hab auch mit dem gedanken gespielt mein handy zu rooten und cm drauf zu tun. nur geht 1. dabei die garantie flöten und 2. gibt es meiner kenntnis nach nur nightly versionen fürs a9

    hab htc geschrieben und mein problem geschildert. die antwort: ich soll das gerät einschicken :scared:

    hab folgende theorien:
    1. das handy ist im ars......
    2.die sim karte ist defekt
    3.die micro sd karte ist hinüber

    also hab ich erstmal die sd karte vor ein paar tagen rausgenommen, um zu sehen ob es daran liegen könnte.
    NUR: das display geht immer noch von alleine an.
    also wird demnächst die sim karte ausgetauscht. falls das auch nicht helfen sollte,bleibt mir nur der gang zu saturn und ich lass das ding zur reparatur schicken
    :mad:
     
  14. Blaze1984, 13.10.2016 #14
    Blaze1984

    Blaze1984 Android-Experte

    @geronimo4000
    Bitte starte mal das recovery
    Wo du auch wipes Data machen kannst
    Weil ich wissen möchte ob du die aktuellste fw hast
    Und Liste das mal bitte alles auf hier

    (Wenn du möchtest machen wir das alles zusammen pern PN)

    Bin nur Grad bei meiner Familie die datein und alles andere hab ich alles zuhause auf mein Rechner !

    Falls nicht aktuell Versuche ich für dein Handy die richtige fw rauszusuchen und geb dir den Link

    Ich musste bei meinem HTC A9 den bootloader auf der HTCdev Seite entsperren per fastboot

    Dann habe ich die fw runtergeladen sie umbenannt und auf sd Karte getan rein gesteckt und das Handy hat sie automatisch erfolgreich geflasht :biggrin:

    Seid dem läuft das Handy top:D
    War aber nicht Grad einfach
    Ps: S-off oder wie man das nennt brauchte ich mich machen, lass es mit costum Rom lieber....
    Lg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @geronimo4000
    Frühestens morgen hab ich Zeit !
     
  15. geronimo4000, 13.10.2016 #15
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    @Blaze1984
    *** locked ***
    htc_hiaeuhl pvt s-on
    lk-1.0.0.0000
    radio-1.1U00018.1@60122.4
    opendsp-7.8.2.00197-8952_1228
    os-1.56.401.70
    jan 22 2016,22:54:15(684509)
     
  16. Blaze1984, 13.10.2016 #16
    Blaze1984

    Blaze1984 Android-Experte

    HTC A9 richtig ?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    warte ich schau dann mal nach kann bischn dauern
    es gibt auf jeden fall eine neuere fw das ist sicher
    darin liegt wohl auch das problem

    kennst du dich mit fastboot aus ?
    oder hast du schon den bootloader entspert
    Ach dafür braucht Mann nicht den bootloader entsperren das brauch Mann ja nur für TWRP
    ?

    @geronimo4000

    1.56.401.70
    [COLLECTION]RUU - HTC One A9

    How to flash (RUU.ZIP):

    SD Card Method:
    Rename the RUU zip file "2PQ9IMG.zip", save it at the root of your external sd card (FAT32). Reboot the phone in bootloader mode, it will scan the sd card and detect the 2PQ9IMG.zip file and ask you "Do you want to start update?". Use your volume Up/Down key to start or cancel the flash. Wait for the process to complete and don't power off your phone during the flash.


    Oder diese hier genauso umbenannt Flashen per sd
    ( DIESE HIER IST WENIGSTENS EIN WENIG HÖHER)

    Ich bin mir aber sicher zuhause auf meinem HTC A9 eine 1.57 zu haben 100% und die

    (US-Rom 1.56.617.1 mit Deutscher Sprache auch für hiaeuhl .zip)

    US-Rom 1.56.617.1 mit Deutscher Sprache auch fu?r hiaeuhl .zip | by AntikerTa for One A9


    lade dir hier die RUU.zip runter ist egal ob es genau die selbe ist haupsache du kannst das system neu aufsetzen die FW version darf auf jeden fall nicht kleiner sein


    dazu muss der bootloader auf sein erst dann kanst du downgraden und das wollen wir ja noch nicht

    bennene sie bitte um in

    2PQ9IMG.zip

    tu sie auf die externe sd
    tu die sd karte ins handy und starte es
    flashen startet glaub ich automatisch
    Ist schon lange her wo ich das gemacht hatte

    vieleicht muss du sie auch erst im recovery rein tun die sd weiss das nicht mehr ganz genau

    ich such die tage mal ob es eine neuere gibt

    Kann ja sein das dies das Problem schon aus der Welt schaffen tut

    lg
    Were echt nett wenn du das mal alles probierst....

    sag bescheid wenns funktioniert hat

    lg blaze
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
  17. geronimo4000, 14.10.2016 #17
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    @Blaze1984
    erstmal vielen dank für deine hilfe :thumbsup:

    kenne mich mit fastboot gar nicht aus

    geht die garantie nicht flöten wenn ich den bootloader aufmache???
    nicht dass die von saturn mir dann die reparatur verweigern

    gruss

    geronimo
     
  18. Blaze1984, 14.10.2016 #18
    Blaze1984

    Blaze1984 Android-Experte

    @geronimo4000
    Den bootloader brauchst du nicht aufmachen
    Das geht alles ohne das zu tun
    Und da geht dann auch nichts Flöten
    Das sind offizielle Updates !

    Den bootloader musst du nur aufmachen wenn du downgraden willst und das möchten wir ja jetzt noch gar nicht :thumbsup:

    Ps: zB du willst fw draufmachen die eine kleinere Version haben, oder zb castom fw oder TWRP
    Also keine Angst und die bei Saturn sollen eh mal nicht aufmucken wenn du Garantie hast sollen sie im Zweifelsfall gefällig auch die Garantie übernehmen wozu hat man sowas.....:cool:
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
  19. geronimo4000, 14.10.2016 #19
    geronimo4000

    geronimo4000 Threadstarter Junior Mitglied

    @Blaze1984
    müsste nicht die fw eigentlich per update installiert werden?
     
  20. Blaze1984, 14.10.2016 #20
    Blaze1984

    Blaze1984 Android-Experte

    @geronimo4000
    Nein das geht auch per externe sd hab ich doch alles beschrieben

    Und selbst schon gemacht erfolgreich
    Musst halt alles so manchen wie in der Anleitung oben

    Und ich habe sogar auf meinem HTC A9 eine 1.57 fw
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
Du betrachtest das Thema "Seltsames Verhalten" im Forum "HTC One A9 Forum",