Speicherort Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerNiedersachse

Neues Mitglied
0
Moin,

am Wochenende hat sich meine Android-Installation zerschossen - warum auch immer - woraufhin ich mein Handy zurückgesetzt habe. Die Daten des internen Speichers habe ich vorher noch auf einer externen Festplatte gesichert. Leider wurden meine Kontakte, dich ich innerhalb des letzten Jahres hinzugefügt habe anscheinend nicht bei Google gespeichert, sondern intern und sind dementsprechend jetzt weg.
Nun muss es doch eigentlich eine Datei geben, in der die Kontakte gespeichert werden, welche ich dann ja in meinem Backup wiederfinden müsste.
Im Internet stoße ich immer wieder auf diesen Dateipfad:
"\data\data\com.android.providers.contacts\databases\contacts2.db"
Dieser Dateipfad, geschweige denn diese Datei existieren bei mir allerdings nicht.
Das Einzige, was ich im bezug auf Kontakte gefunden habe ist folgender, leerer Ordner:
"\Android\data\com.htc.contacts\files\"

Kennt sich da jemand mit aus und könnte mir behilflich sein? vielen Dank

Der Niedersachse

Es gibt in der Regel nur 2 Orte wo Kontakte abgespeichert werden, auf deinen Google Account oder ganz altmodisch auf deiner Simkarte.
Versuch mal die Simkarte in ein anderes Smartphone / Handy zu hauen und dort einen Import von den Kontakten aus der Simkarte zu
bewerkstelligen.

Grüße

DerNiedersachse schrieb:
Dieser Dateipfad, geschweige denn diese Datei existieren bei mir allerdings nicht.
Der Pfad ist schon richtig, aber ohne ROOT kommst du da garnicht erst hin, denn der Pfad liegt nicht im "internen Speicher", den du gesichert hast und ist somit sowieso verloren :1f622:.
Nuitiodo schrieb:
... gibt in der Regel nur 2 Orte wo Kontakte abgespeichert werden ...
Dann schon eher 4 Orte, das Hersteller-Konto und ein mögliches lokales Konto (ohne Sync) solle man nicht vergessen.
... tu hier aber nichts zur Sache ...

Gruß __W__

Danke für eure Antworten, dann sind die Daten wohl leider verloren und ich werd mich mal ans Neueinspeichern machen.

Der Niedersachse

Zurück
Oben Unten