Von Vodafone mit Branding

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siemens-SL55

Siemens-SL55

Stamm-User
92
Hallo,

ich möchte ein zweites A9 Nagelneu über Ebay kaufen.
Das Gerät stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung und ist noch original versiegelt.
Der Verkäufer (Privat-Mensch) weiß nicht ob das A9 ein Vodafone-Branding hat!

Wie sieht's aus?!
Haben die A9 von Vodafone grundsätzlich Brandings oder nicht?
Oder kann man anhand der Seriennummer auf dem Aufkleber auf der Verpackung irgendwas erfahren?

Gruß, Eddy

Hi Eddy,
meines ist von Vodafone und hat keinerlei Branding. Keine Vodafone Apps oder Bootlogo.
Lediglich die Software Nummer verweist auf Vodafone (1.27.161.6)
Gruß Didi

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55
Grundsätzlich bist du bei Updates jedoch an Vodafone gebunden und bekommst sie nicht direkt von HTC. Wäre ein zu bedenkender Punkt, da die Updates meistens schleppender oder gar nicht mehr kommen. Ich würde daher immer ein freies Gerät einem Provider Gerät vorziehen. Du bist dann quasi nur von zwei Update Entscheidern abhängig, also Google und HTC und nicht auch noch vom Provider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
@pfefferkuchen
Das war früher wirklich ein Argument, mittlerweile trifft das aber nicht generell zu. Das letzte Update kam auf jeden Fall zeitgleich.

Mag sein, aber eine Garantie hast du leider nicht, bzw. bist zusätzlich abhängig von der Update Politik des Providers.

Also htc versucht schon alle Updates zeitgleich auszuwerfen. Nur verteilt werden die Updates nur von HTC, Vodafone etc geben die Updates nur frei, oder passen ihre eigenen Sachen an.

Na ja. Vielleicht sollte HTC das noch mal ein bisschen energischer versuchen. Wieso bekommen die Europäer ein 6.0 Update und die Amerikaner ein 6.01 Update? Das sieht nicht danach aus, als hätte HTC vor zeitnah ein 6.0.1 Update nach Europa zu bringen.

von welchem Handy redest du da? Die gleichzeitige Verteilung gilt natürlich für ein Land /region. Wäre mir neu, das ein HTC Handy ein 6.0.1 und ne andere Region nur 6.0 bekommt.

Ich reden vom HTC One A9. Und es ist so wie ich gesagt habe. Europa bekam ein 6.0 Update und die USA das 6.0.1 Update. Kannst du aber auch leicht nachprüfen. :cool2:;)

Ist so, US hat 6.01 und auch schon etwas länger.

Naja, ich nehme das 6.0.1 auch wenn es verfügbar ist. Aber mal ehrlich.. es läuft doch auch mit 6.0 super und wieviele Geräte gibt es denn z.Zt. überhaupt mit 6.0?

Zurück
Oben Unten