Wie konfiguriert man den Sperrbildschirm?

S

Sunlion

Neues Mitglied
2
Gibt es die Möglichkeit, beim A9 den Sperrbildschirm zu verändern, Widgets hinzuzufügen oder zu entfernen, bzw. zu konfigurieren? Bei mir ist derzeit das Uhr-Wetter-Widget zu sehen, und statt des Wetter steht dort nur: „Wetter nicht verfügbar“.
 
Das musst Du in den Einstellungen unter Themes bearbeiten. Bin zwar schon drauf gekommen wie man den Hintergrund des Sperrbildschirms ändert, aber habe es leider noch nicht raus, wie man eine andere Uhr auswählen kann.
 
Das ist leider auch mein Problem, Hintergrundbild ist klar, aber wie komme ich an die Uhr ran? Und warum wird das Wetter nicht angezeigt? Da fehlen doch bestimmt irgendwelche Zugriffsrechte.
 
Alles komisch. Hab zwar gesehen, dass es unter Themes den Punkt Wetteruhr gibt, aber da ist nix dahinter. Weder was zum runter laden noch sonst was.

Bzgl der Nichtanzeige, lösch mal die Daten der App.
 
Guten Morgen,

ich denke euer Problem kann möglicherweise nur mit einer andren Lockscreen App gelöst werden.

Ich benutze gerne den orginal HTC Lockscreen, mir sind aber auch keine Einstellungen bekannt für das ändern der Uhr usw.

Grüße.
 
Hab den Fehler gefunden, man muss in den Standorteinstellungen den Wert auf „Hohe Genauigkeit“ stellen, also mit Datenabgleich über WLAN, Datenverbindung usw. Und da ich nicht ständig geortet werden will, hab ich das deaktiviert. Dann hab ich halt kein Wetter auf dem Sperrbildschirm. Es wäre nur cool, wenn man das Widget dann auch komplett entfernen oder ändern könnte. :confused2:
 
Hast du auf deinem A9 Xposed installiert? Vielleicht gibt es dafür ein Modul um den Lockscreen zu verändern.
 
Es muss irgendwie gehen, wenn man sich die Themes Vorschau von anderen Usern anschaut, haben die auch andere Uhren auf dem Lockscreen.

Ein alternativer Lockscreen kommt nicht in Frage, da dieser nicht mit Fingerprint funktioniert, heißt, kein Entsperren mit Fingerprint möglich. Darauf will ich nicht verzichten.
 
Dann könntest du im Thememaker versuchen ein Theme zu erstellen ohne Uhr. Vielleicht geht das.
 
Hab gerade den Microsoft-Sperrbildschirm installiert, der funktioniert mit Fingerabdruck. Man darf nur keine App anwählen, dann landet man wieder im Standardlockscreen.
Ich schau mir das später alles mal an, muss jetzt erst mal weg. Derweil vielen Dank für Eure Tipps, melde mich später wieder. :thumbsup:
 
Viel Erfolg!
 
Ich werde noch wahnsinnig. Es kann doch echt nicht sein, dass es nicht möglich ist, die Uhr auf dem Sperrbildschirm zu ändern? Ebenfalls habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Quick-Settings in der Benachrichtungsleiste ändern kann? Also die entsprechenden Icons verschieben oder ganz raus schmeißen.

Im Internet finde ich überhaupt nichts dazu, suche mir schon seit Stunden einen Wolf ab.

EDIT: Scheint wohl nicht möglich zu sein bei HTC. So ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man schon seit einiger Zeit nicht mehr - bei Stock näheren Devices sowieso schon nicht. ;)
Weder Nexus, noch Motorola, noch HTC, ... Samsung und Sony bieten das vielleicht noch, allerdings weiß ich es da nicht.

Selbiges gilt auch für die Quick Toggles. Die kann man nur nativ bei LG und Samsung aktuell bearbeiten, wenn ich nicht ganz irre.
(Beziehe mich da jetzt nur auf die größeren Hersteller, kein Plan, wie das bei unbekannteren ist.)
 
Schade, trotzdem danke für deine Antwort
 
Das man die Quickborn Toggles nicht ändern kann ist ja richtig nervig!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Meruk
M
E
Antworten
3
Aufrufe
877
woma65
woma65
I
  • ilurme
Antworten
3
Aufrufe
1.427
gangsti
G
Zurück
Oben Unten