Wie läuft das HTC One A9?

I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo, ich würde gerne von Besitzern des HTC One A9 wissen wie das Gerät denn so läuft? Läuft es schön flüssig. Sind die Fotos gut? Ich bin an diesem Gerät sehr interessiert. Es gefällt mir optisch sehr gut. Ich hatte ja auch schon das iPhone 6, von dem HTC sich anscheinend stark hat inspirieren lassen. :biggrin: . Aber das iPhone 6 habe ich wieder verkauft, weil ich auf Grund von Verarbeitungsfehlern irgendwann die Faxen dicke hatte. Das Design gefiel mir aber sehr gut und deshalb bin ich vom HTC One A9 schon ziemlich begeistert. Wäre nett, wenn ihr ein bisschen was dazu sagen könntet. Danke.
 
Jeder hat eine andere Nutzungsweise. Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Gerät absolut flüssig läuft, obwohl "nur" ein Mittelklasse-Prozessor verbaut wurde. Ich hatte damals mit dem Galaxy S6, was ja aktuell den besten Prozessor hat, mehr Ruckler als mit dem HTC. Die HTC-Software Sense ist einfach gehalten und hat weniger Zeugs drauf als Samsungs Touchwiz. Man hat trotzdem alles was man braucht.

Also mit der Performance wirst du definitv keine Probleme haben, zudem benötigt er weniger Energie, was zu längerer Akkulaufzeit führt. Obwohl das A9 einen kleinen Akku verbaut hat, kam ich mit meiner Nutzungsweise länger aus als bisher mit anderen Geräten.

Die Kamera reicht absolut für den Alltag aus. Klar kann er mit der Kamera von Iphone 6 & Galaxy S6 oder LG G4 nicht mithalten. Jedoch wirst du den Unterschied nur abends bzw. im Dunkeln bemerken. Da Überstrahlt er deutlich, wenn du einen Hellen Ort fotografieren willst. Die Selfiekamera macht schöne Bilder.

Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit meinem Gerät. Funktioniert wie er soll.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Die Performance ist mir relativ wichtig. Wobei ich leistungsintensive Spiele nicht mit einrechne, weil ich die sowieso nicht spiele. Wenn das Gerät mit meinen Grundapps, die alle nicht leistungsintensiv sind, flüssig läuft, dann bin ich zufrieden. Der Akku ist mir auch nicht so wichtig. Wenn er einen Tag aushält, dann reicht mir das völlig. Kommt sowieso jeden Abend an die Steckdose. Ob noch 50% Restakku oder 10% spielt dabei keine Rolle. Die Kamera wird von mir meistens nur benutzt, um irgendetwas nicht zu vergessen. So wie Texte abfotografieren oder Ähnliches. Fotos, die ins Familienalbum kommen, mache ich damit nicht. Von daher reicht mir eine mittelmäßige Kamera.

Mich persönlich reizt das Design, welches mir auch schon beim iPhone 6 gefallen hat.

Deshalb habe ich mir das HTC One A9 auch heute bestellt. In der dunklen Variante. Für meine Frau würde ich es eventuell in der goldenen Variante kaufen wollen, aber ich glaube das gibt es noch gar nicht für den deutschen Markt.

Läuft der Fingerabdrucksensor flüssig und zuverlässig?
 
Dann wird dir das Gerät mehr als nur genug reichen :lol:

Fingerabdrucksensor funktioniert super :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Auch ich bin stark am a9 interessiert, schaue und lese jeden Bericht dazu. Guck dir Mal ein paar Tests diesbezüglich an. In nahezu jedem wird auch auf den Fingerabdruck Sensor eingegangen
LG
Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Ich habe noch eine Frage zu Schutzgläsern. Ich nutze auf meinem Smartphones immer ein Schutzglas. Nicht, weil das Display zerkratzen könnte, sondern weil dieses Schutzglas ein guter Schutz gegen Stürze ist. Bei dem iPhone 6 war das Display an den Seiten so gebogen, dass man kein Schutzglas bis zum Rand anbringen konnte. Schutzgläser, die bis zum Rand gingen hatten Lufteinschlüsse am Rand, weil das Schutzglas eben nicht gebogen war. Einige Hersteller haben sich dann damit beholfen, dass sie den Rand eingefärbt haben.

Inwieweit ist das Display des HTC One A9 gebogen? Kann man da noch vernünftig ein Schutzglas bis zum Rand anbringen? Oder muss man damit leben, dass das Schutzglas nicht bis zum Rand geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun gestern auch zugeschlagen. Das Display hat die 2.5d Krümmung an den Ränder. Ich denk das eine Folie dort nicht allzu gut halten wird. Ausser sie ist kleiner dimensioniert, sodass sie die Rundungen nicht abdeckt.

Lg
Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Werde mir keinen "Aufkleber" mehr (wie früher, als ich noch dachte, ein Handy ist für die Ewigkeit :) ) auf den Schirm bappen. Nach dem Motto: wenn hin dann hin erfreue ich mich lieber an der angenehmen Haptik die nur das pure Glas hat.
Wenn das Gerät hinknallt, kommt es nur auf die Energie an, die in das Glas eingeleitet wird. Diese Energie kann niemals von einer Schicht aufgenommen werden - das müssten dann schon Verbundschichten sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Glasplatte ist von der Haptik her genaue so gut wie das Display selber. Ich rede hier nicht von einer Folie, sondern von einer Glasplatte. Und doch, eine Glasplatte verringert das Risiko, dass das Display bei runterfallen kaputt geht, erheblich. Zusätzlich sind viele Glasplatten sogar Fingerabdruckabweisender als das Display.
 
Oh, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Dann ergibt sich ja ein Verbund wie bei einer einbruchhemmenden Fensterscheibe.
Bedeutet doch aber, dass eine deutliche Kante vorsteht - also doch nicht optimal für das gerundete Glas des A9
Hänge doch bitte mal ein aktuelles Bild an, wer es geklebt hat - möglichst mit Fokus auf den Rand - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone 6 haben die Hersteller entweder die Glasplatte nur bis zu der Rundung gemacht oder sie haben die Seiten eingefärbt, so dass man die Lufteinschlüsse nicht sieht. Ist beides nicht so optimal, aber mittlerweile gibt es für das iPhone 6 auch Glasplatten, die an den Seiten gekrümmt sind. Wie gut die sind weiß ich aber nicht. Kam nicht dazu die auszuprobieren, weil ich das iPhone 6 in der Zwischenzeit verkauft habe.

Ohne Glasplatte kommt für mich aber nicht in Frage. Dann lebe ich lieber damit, dass die Platte nicht ganz bis zum Rand geht. Fällt im Handling auch nicht weiter auf. Man sieht es aber halt optisch.
 
Ich würde mich nicht darauf verlassen dass so eine Glasfolie wirklich schützt bei einem Sturz. Gorilla Glas hat mich noch nie im Stich gelassen... und es wird schon extra Gorilla Glas und ähnliches verbaut was auch ständig weiterentwickelt wird und dennoch brauchen manche noch ne Folie... man sollte einfach darauf achten dass man keine Unfälle hat, macht ihr doch bei eurem Auto auch oder!? :p Gibts da demnächst auch Panzerglashüllen!? :laugh:

Principality schrieb:
Die Kamera reicht absolut für den Alltag aus. Klar kann er mit der Kamera von Iphone 6 & Galaxy S6 oder LG G4 nicht mithalten ....
Das P8 und Z5 hast du vergessen. ;)
 
Ich verlasse mich da auf meine Erfahrung. Die hat mich auch noch nie in Stich gelassen. Und ein Smartphone lässt man schneller mal fallen, als dass man einen Unfall baut. Seitdem ich diese Glasplatten benutze ist bei mir kein Display mehr kaputt gegangen. Das reicht mir als Beweis.:biggrin:;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.510
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
884
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten