Wörterbuch ohne Tastaturkürzel (Shortcuts) ?

hbaum

hbaum

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich nutze jetzt als Firmenhandy ein HTC A9 (vorher ein Moto G 1.Gen.)

Eine tolle Funktion sind/waren die Tastaturkürzel, die beim Moto G in das "Eigene Wörterbuch" eingetragen werden konnten. Zum Beispiel: ntz = Notiz für später:

Das eigene Wörterbuch bei dem A9 (evtl. auch bei anderen HTC's?) ist allerdings nur in der Lage, einzelne Wörter dem Wörterbuch zuzufügen - keine Kürzel (Abkürzungen)

Ich habe mir dann die Google Tastatur installiert und festgestellt, das es sehr wohl diesen Menüpunkt gibt - allerdings wird die Darstellung (Linien und Unterteilungen), sowie keinerlei Buchstaben oder vorherige Einträge angezeigt. Mann kann einzelne Elemente durch klicken auswählen und wohl auch blind beschreiben.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße aus Hamburg
 

Ähnliche Themen

L
  • Loxaris
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Blaze1984
Blaze1984
L
Antworten
1
Aufrufe
3.448
schinge
schinge
S
  • sicos79
Antworten
13
Aufrufe
5.567
tomber42
T
Zurück
Oben Unten