Recovery HTC One E8

der.pate.1

der.pate.1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe heute meinen bootloader geöffnet, um eine TWRP recovery zu installieren, ich wollte eigentlich mein Handy lediglich rooten. Ich vermute, dass ich ein falsches recovery geladen habe, zumindest startet jetzt keine recovery. Hat jemand ein E8 und kan mir sagen, welche recovery wirklich funktioniert?

Die Recovery habe ich hier bei XDA herutergeladen.
 
ich bin am verzweifeln, wenn es schon keine custom recovery gibt, könnte mir dann vielleicht jemand die original recovery zukommen lassen? Vielen Dank.
 
Hi!

Die ganzen Recoverys die du momentan für das E8 findest, sind für die Geräte aus dem asiatischen Raum. Auf meine Anfrage bei XDA für die europäische Version reagiert man auch schon seit Wochen nicht.

Hast du ein freies Gerät? Wenn du mir sagst, wie ich bei mir das Stock-Recovery auslesen kann, dann schick ichs dir.

Grüße
 
Hallo, das hört sich ja gut an, ich habe eine freies Handy, hier in DE gekauft. Dann such ich mal, nach einer Möglichkeit. Ich melde mich wieder, und danke für Deine Hilfe. Hast Du es denn schon gerootet? Vermutlich nicht, wenn Du noch die stock recovery drauf hast, oder?
 
Ich habe nur mal den Bootloader geöffnet, habe mich allerdings dann eben nicht getraut ein Custom-Recovery zu installieren, von dem ich nicht zu 100% weiß, dass es für mein Handy geeignet ist ;)
 
so ich bin ein Schritt weiter, bootloader geöffnet und endlich eine passende TWRP gefunden und gerootet (version 2.4 geht), allerdings fehlt mir jetzt die Original Recovery, aber dank XDA habe ich folgende Info gefunden (hoffe, ich darf das posten):

the OTA contains the firmware.zip
extract it to your desktop
then open it and extract the recovery.img from it

I use 7zip it's free

So wie es aussieht, bekomme ich meine Stock Recovery aus der nächsten OTA selbst raus extrahiert, was ja zwingend notwendig ist, wenn ich es installieren will.

Falls Du Dich auch schon ranwagen möchtest:

https://s.basketbuild.com/filedl/de...e (E8)/ALL/Recovery/TWRP_Recovery_2.8.0.0.img

Den Link habe ich aus dem XDA Forum.

Jetzt fehlt nur noch ein passendes ROM :-(
 
Alles klar, danke dir ... ich werde aber noch ein wenig warten. Momentan bin ich auch ohne Root glücklich und ich möchte die Sicherheit haben, dass ich jederzeit zurück kann ;)
 
kannst mich gerne auf dem laufenden halten, falls sich was bei dir ergibt, oder du was hörst von den XDA jungs, auch per PM
 
Jo klar ... wenn ich was weiß, würde ich mich hier im Thread melden ;)
 
cool, danke :)
 
Hey zusammen, ich bin in einer ähnlichen Situation: seid ein paar Wochen habe ich ein (deutsches) freies HTC one E8 (find ich klasse und gefällt mir besser als das M8). Das ist mein erstes Android Smartphone und ich bin mit dem System eigentlich sehr zufrieden, würde aber für einige zusätzliche Funktionen gerne rooten, wobei ich ansonsten auch beim Standard HTC OS (/Android Fork/whatever^^) bleiben möchte.

Wenn ich alles richtig verstanden habe sind dazu folgende Schritte nötig:
- bootloader entsperren (hab ich per HTCdev gemacht und wird auch angezeigt)
- custom recovery installieren (das scheint bei mir nicht zu gehen. Wenn ich im Debugmenü auf HTboot/recovery gehe startet der einfach neu in das gleiche Menü.)
- ??? was genau kommt jetzt um den eigentlichen root Zugriff zu erhalten? Einfach SuperSU installieren?

@Pate: dein oben verlinktes img funktioniert? Und was genau enthält das jetzt? Das twrp 2.4?

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Hey, irgendjemand der helfen kann?

Vielleicht wenigstens mit den theoretischen Fragen (gerne natürlich auch zur eigentlichen Frage ;) ).
Danke!
 
So also ich habe es gewagt, da ich nirgends antworten oder weitere Infos finden konnte, und habe die TWRP Version aus dem Link des Paten auf meinem in Deutschland gekauften freien E8 installiert.
Es funktioniert :thumbsup:

Vorgehen:
adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery TWRP_Recovery_2.8.0.0.img
fastboot erase cache
fastboot reboot

(und dann adb reboot-bootloader und dann dort recover um es zu testen)

Jetzt muss ich nur noch testen ob der root Zugriff auch funktioniert. Custom Roms scheint es ja leider noch nicht für das Gerät zu geben (bin allerdings auch nicht wirklich unzufrieden mit dem Standard).
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ja nicht schlecht ... wenn ich mein Stock-Recovery irgendwie sichern könnte, würde ich es auch versuchen. Aber ich hab keine Lust, dass irgendwann das Update auf Android 5.0 rauskommt und ich es dann nicht installieren kann, weil ich ein Custom-Recovery drauf hab. ;)
 
Oh, verdammt... das geht nicht mit einer custom recovery? Naja wenn ich Pate richtig verstanden habe kann man die stock recovery ja hoffentlich aus dem OTA Update extrahieren... wäre schon schöne Android 5 zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit Custom-Recovery kannst du keine offiziellen Updates installieren.

Hm, wenn das geht wäre es natürlich super. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Doch, das geht.
Einfach die firmware.zip aus der OTA.zip entpacken und aus der firmware.zip das recovery.img entnehmen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ok, das ist super! Danke für den Tipp. Einzige verbleibende Frage: wo bekomme ich dann die OTA.zip her? Ist das das was mein Handy dann automatisch herunterläd wenn es probiert ein update zu machen, oder muss ich warten bis jemand das irgendwo hochlädt?
 
ilastsamuraii schrieb:
Einzige verbleibende Frage: wo bekomme ich dann die OTA.zip her? Ist das das was mein Handy dann automatisch herunterläd wenn es probiert ein update zu machen....?
Genau, die ist das. Normalerweise zu finden im internen Speicher im Ordner "Download".
Vor dem installieren, auf den Pc kopieren.
 
ich hoffe, ich darf den Link hier posten, ansonsten @ mod: Bitte wieder löschen

@ilastsamuraii: es gibt von Captain_Throwback eine neue Version, und zwar die Version 2.8.3.0 die läuft wesentlich stabiler, ich hatte mit der vorherigen Version manchmal das Problem, dass er das Backup nicht restoren wollte:

https://s.basketbuild.com/devs/Captain_Throwback/One (E8)/ALL/Recovery

Zur Info: Mein HTC One E8 ist mir leider im Treppenhaus heruntergefallen. Es ist 8 Stufen tief gefallen. Leider hat das Display ein Microriss, was aber nicht wirklich gross stört. Jetzt aber das Interessante: Das Gehäuse ist sowas von stabil, es hat keinen erkennbaren Kratzer, Macke oder Riss. Kennt vielleicht jemand einen guten Shop, die Handys günstig repararieren? Von arvato hört man ja nichts gutes :-(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.574
Peddie
P
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.321
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.939
ilastsamuraii
I
Zurück
Oben Unten