2 Geräte,1 Googlekonto Kontaktbilder

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wehof

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Probem.

Ich habe schon eine Weile ein HTC One X und habe mir jetzt noch ein HTC One geholt. Beide Geräte sind mit meinen Google Konto verbunden.

Das die Kontaktbilder von google in einer geringen Auflösung übertragen werden und somit verpixelt darstellt werden ist ja leider bekannt.

Ich habe deswegen die Kontaktbilder bei beiden Geräten auf die SD Karte gespeichert und dann den Kontakten zugewiesen.

jetzt das merkwürdige Problem:

Hab ich diese auf meinem neuen HTC One zugewiesen werden die Kontaktbilder nach kurzer Zeit auf meinem One X wieder verpixelt dargestellt. Weise ich dann auf dem One X die Bilder neu zu, werden nach kurzer Zeit auf dem HTC One die Bilder wieder verpixelt dargestellt ... und immer so hin und her

Ich bekomme also immer nur auf einem Gerät die großen Kontaktbilder dargestellt :sad:

P.S. bei meinem One X habe ich schon diverse Custom Rom's ausprobiert
z.b. die CM 11
wenn ich diese auf dem One X drauf habe werden übrigens ohne nachbearbeiten gleich die großen Kontaktbilder geladen .... und .... es ändert nicht an meinem anderen Gerät !
scheint wohl kein google Problem zu sein sondern ein HTC, bzw Sense Problem

Dein Problem wird wahrscheinlich die Google syncronisation sein. Schalte diese für Kontakte aus. Der Nachteil natürlich das du die dann selbst aktuell halten musst auf dem 2. Gerät.

Schon mal so versucht?

Dieser Weg funktioniert bei Nexus & co. aber nicht mit HTC
Wie ich schon sagte mit CM11 z.b. funktioniert dies einwandfrei .. also liegen die Bilder bei google in der Hochauflösenden Version vor.

Schaeferreiner schrieb:
Schon mal so versucht?

Hallo,

ich habe eine Galaxy Tab 2 und das HTC One, beide mit meinem Google Account und beide ohne Probleme.

HTC One: InsertCoin 8.1-2
Galaxy Tab 2: CyanogenMod 11

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten