Akku % Anzeige?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku % Anzeige? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nafura

Neues Mitglied
Hallo
Was ich nicht ganz verstehe, alle Handys die ich hier vor mir liegen habe, iPhone 4, iPhone 5, Galaxy S4, haben eine Akku % Anzeige ohne jegliches Zusatz App bis auf das HTC One, warum?
So schwer kann das ja nicht sein wenn es alle haben.
Klar das One ist vom Material her mit dem iPhones zu vergleichen, aber von der Software ist das Galaxy sicher nicht schlechter als das One, eher im Gegenteil.
Die TV App z.B: funktioniert beim S4 wunderbar, beim HTC kann mann die Senderlisten nicht bearbeiten, wer hat die auf seinem TV schon so wie in der Sendeliste des Providers, ich würde diese Funktion benutzen, ist aber nicht möglich mit dem HTC.
Die Lautsprecher im HTC sind ebenso unbrauchbar für mich, denn die Mindestlautstärke ist wirklich zu laut, so kann ich im Büro kein Radio hören mit ´dem HTC.
Der Button zum aufwecken ist auch schlecht gewählt, bei allen anderen muss ich das Telefon nicht in die Hand nehmen zum aufwecken, nur beim One.
Falls wer an einem Vergleich zwischen den Handys Interesse hat, der soll bescheid geben, wenn ich kann teste ich das dann, außer die Kameras, das ist mir zu viel Aufwand:)

LG
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Dank Custom ROM hat sich dies mit der %-Anzeige aber erledigt.

Da im Power-Button halt auch die Infrarot-Schnittstelle vorhanden ist, muss dieser fast an der oberen Seite sein. Ich denke, die TV App wird noch ausgebaut. So ist sie für mich auch nicht zu nutzen.

Keines der anderen Handys musst Du in die Hand nehmen, um sie aufzuwecken? Wie machst Du das? Telepathie? :biggrin:
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Hab ich persönlich und viele andere auch schon getestet. ;)

Prozentanzeige? Gibts Software für.
Lautsprecher? Gibts Software dafür. (Erst sind die Handys zu leise, dann zu laut...niemandem kann man es recht machen.)
Aufwecken? Gibts Software dafür.
 
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Was gibts denn z.B. für Software, um das Handy anders "aufzuwecken" als über den I/R Knopf?
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Root, neuer Kernel und dann kann die HTC Schrift unten benutzt werden.
Oder via Lautstärketasten.
 
N

Nafura

Neues Mitglied
Ist ja nicht wirklich zu vergleichen mit der originalen Software, nur alles schönreden bringt mir nichts, nicht falsch verstehen ich mag das One, aber ich möchte auch eine objektive Diskussion.
Mit einem entsprechenden Software Update hätte mein Auto auch 50 PS mehr, ist aber keine Alternative.
Von einem Handy das den Spitzenplatz anstrebt erwarte ich solche Funktionen in der Originalsoftware.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ich wollte lediglich aufzeigen, DAS es Möglichkeiten gibt. Wer sie nun wie und warum umsetzt, muss jeder selber entscheiden. ;)

Dafür haben andere Geräte andere Nachteile. Das S4 ruckelt zum Beispiel, hat also Lags, das Display erkennt man in der Sonne nicht usw.... ;)
 
N

Nafura

Neues Mitglied
Ich hatte das S4 im Büro mit um damit Radio (Ö3 App) zu hören, es hing mit dem Ladekabel am Notebook, ich habe auch ein wenig im Internet rumgemacht, auf einmal wird der Bildschirm sehr dunkel, ich habe nachgesehen und in der Einstellung für die Helligkeit stand, das ist jetzt nur Sinngemäß, den exakten Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr.
Die Helligkeit wurde reduziert wegen Überhitzung, das S4 war auch sehr heiß.
So etwas ist für mich nicht akzeptabel, wenn Hardware bis zum Anschlag ausgereizt wird muss auch ein Betrieb mit voller Helligkeit gewährleistet sein.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
um was geht es jetzt hier? Um die % Akku Anzeige? Oder eine allgemeine Diskussion über das ONE plus Vergleich mit anderen Handys. Sollte Letzteres zutreffen: dafür haben wie sicher andere Threads.
Also bitte beim Thema bleiben..:)
 
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Marzl85 schrieb:
Root, neuer Kernel und dann kann die HTC Schrift unten benutzt werden.
Oder via Lautstärketasten.
Also gibts für "otto normalos" wie mich, die nix mit rooten am Hut haben, doch keine Lösung. :p
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Doch, chirurgische Fingerverlängerung. :D

Prinzipiell finde ich den Thread hier eh überflüssig, da alle hier besprochenen Themen schon mal irgendwo aufgekommen sind. :)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ok, dann bitte in den entsprechenden Threads weitermachen.
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.