Akku Ladezeit, Empfang, Verschiedenes

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tiefi

Neues Mitglied
0
Ich wollt mal fragen wie ihr so zufrieden seid mit der Haltbarkeit des Akkus, ob es bei euch auch ewig dauert bis der Akku vollständig geladen ist und ob bei euch das Handy auch die ganze Zeit zwischen 3G und H herumspringt. Das ist nämlich das nervigste wie ich finde, denn überall wo ich mit meinem Vorgänger und noch dazu schwer vorbelastetem Iphone 4 3G habe, schafft es mein One auch aber nicht die ganze Zeit, selbst wenn ich mich keinen Millimeter vom Fleck bewege springt es immer zwischen 3G und H. Was kann man machen oder wie kann man den Empfang testen? Es nervt extrem, das Iphone 4 hat ewerksmässig Empfangsprobleme und ist über 3 Jahre alt und hat nen besseren Empfang als mein neues Traumgerät, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Desweiteren hab uch das one jetzt ne woche und "nur" 4.1.2 drauf, wie kann ich das updaten wenn mir das Gerät schreibt das es auf dem neuesten Stand ist??
Kennt ihr eine Tastatur die eventuell dem Iphone ähnelt oder einfach besser ist? Denn die Tastatur des One geht mir tierisch auf den Wecker, andauernd dieses lange draufhalten für Umlaute und dann so Sachen wie das Rufzeichen ganz links und das Fragezeichen irgendwo ganz rechts ist doch richtiger Unsinn...
Und wie ändert man Sms Töne??
Gibt es sonst Apps, Einstellungen etc die ihr als absolutes Must Have seht???
Greeetz ;-)

Du weisst schon das 3g und H das selbe ist! Das H bedeutet HSDPA/HSUPA das ist die down/up Geschwindigkeit für Daten im 3g Netz. Und ist schneller als nur im 3g Netz zu sein. Allerdings brauchst du zum telefonieren das 3g. Das H ist nur für Daten!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access

Lies dir das mal durch!

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooooo :-D also ich dachte das ist gleich wie beim iphone da gibts ja 3g und e, wobei e ja echt lahm ist. Ja und warum springt das immer hin und her???

E steht für EDGE und ist 2g also GSM.

Das ist normal mit dem hin und her springen. Immer wenn es Daten braucht geht's auf H und danach wieder auf 3g um Strom zu sparen!

Zu behaupten 3g und H sind gleich ist quatsch. Hier im Forum gibt es einen Beitrag, wo die Geschwindigkeiten aufgelistet werden.

H = HSDPA/HSUPA max 7,2 MB/s
3G = normales UMTS max. 1,8 MB/s
E = EDGE max. 220 kB/s
G = GPRS max. 53 kB/s wie ein analoges Modem

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/g-e-3g-oder-h.31478.html

Warum dein one sooft wechselt zwischen H und 3G könnte nur daran liegen, dass es nicht genügend freie Kanäle gibt, kann mich auch irren :) warum das beim Iphone nicht so war, ist easy, das kennt nur 3G und e.

Must have App, ist meiner Meinung nach zedge. Töne und wallpaper kannst du da gut finden.
Akku Ladezeit geht eigentlich in Ordnung, weiß jetzt nur nicht auswendig ob 2,5 oder 3,5std. Aber da es bei mir nur Abend lädt und ich Tagsüber mit nem Mobipack rumlaufe, ist mir das egal :-D

Hoffe konnte helfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
IceMan008 schrieb:
Zu behaupten 3g und H sind gleich ist quatsch. Hier im Forum gibt es einen Beitrag, wo die Geschwindigkeiten aufgelistet werden.

H = HSDPA/HSUPA max 7,2 MB/s
3G = normales UMTS max. 1,8 MB/s
E = EDGE max. 220 kB/s
G = GPRS max. 53 kB/s wie ein analoges Modem

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/g-e-3g-oder-h.31478.html

Warum dein one sooft wechselt zwischen H und 3G könnte nur daran liegen, dass es nicht genügend freie Kanäle gibt, kann mich auch irren :) warum das beim Iphone nicht so war, ist easy, das kennt nur 3G und e.

Must have App, ist meiner Meinung nach zedge. Töne und wallpaper kannst du da gut finden.
Akku Ladezeit geht eigentlich in Ordnung, weiß jetzt nur nicht auswendig ob 2,5 oder 3,5std. Aber da es bei mir nur Abend lädt und ich Tagsüber mit nem Mobipack rumlaufe, ist mir das egal :-D

Hoffe konnte helfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Auch du bitte noch mal nachlesen!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access

3g bedeutet nur netz der 3 Generation! Und dazu gehört der Daten Standard HSDPA/HSUPA und da gibs auch noch das HSDPA/HSUPA + was noch schneller ist!

das es da unterschiedliche Geschwindigkeiten gibt streit ich gar nicht ab! Trotzdem ist HSDPA teil von 3g UMTS. Genau so gehört GPRS und EDGE zum 2g GSM. Und dann gibs jetzt noch das 4g wo LTE zu gehört!
Kann man auch alles im Netz nach lesen!

Ahaaa ok :) gut von der geschwindigkeit merk ich jetz wo ich genau darauf achte gar nicht so nen unterschied, viel mehr geht es mir ja um das aussaugen des akkus. Generell weiss ich nicht ob der akku gut hält oder ich mir da nur was vormache, aber heute werd ich das mal intensiv beobachten, start war um 4:55uhr mit voll geladenem akku, wird ein normaler tag werden mit whats app, blödbook, bisschen mucke, am tag die helligkeit höher, internet surfen und den playstore durchwühlen, bin mal gespannt wie lang das geht, momentaner stand bei geringster helligkeit und lesen bzw antworten auf dieser seite 97%...
Wie sieht das mit launcher aus, das ist quasi eine andere benutzeroberfläche oder wie dsrf ich das verstehen? Ich hatte kurz den go probiert, da kam die frage wie ich fortfahren will, go oder htc sense, nur einmal oder immer, wenn ich da auf immer klicke und ich dann doch wieder das htc sense nutzen will, reicht es dann zu deinstallieren?

Ja. Kannst immer wieder zurück!
Und ja der launcher ist ne andere Oberfläche!

Zurück
Oben Unten