Allgemein kein Standartlauncher mehr wählbar

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemein kein Standartlauncher mehr wählbar im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich es zuerst auf den Nextlauncher geschoben habe, habe ich eben mal den Nova Launcher Prime installiert um zu sehen ob die Problematik auch hier besteht...und ja :sad::sad:

Egal welchen Launcher ich installiere nach einiger Zeit 5-10 Minuten muss ich immer wieder neu bestätigen welchen Launcher ich als Standart benutzen möchte :confused2::ohmy:

Auch wenn ich "immer" anwähle bringt es nichts :unsure:

Habe auch schon diverse Apps für das Problem versucht wie "Home Smack" um direkt einen Standart zuzuweisen aber brachte alles nichts...
Das ganz schlimme ist es ist auch bei meinem Xperia Z und meinem Nexus 7 (2013)

So langsam bin ich ratlos :confused2::confused2:

starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

dieses Problem hatte ich noch nie, deshalb behaupte ich mal eine App ist schuld da es ja auf mehreren Geräten auftritt.

Besteht das Problem, wenn du das Gerät zurücksetzt und nur den Nova installierst?

MfG

starbase64

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Mhhh zurücksetzen ungern es ist wirklich ne Menge installiert und sonst läuft alles wie geschmiert sogar das eigentlich schlechte Update läuft bei mir sehr gut ;)

Habe aber auf dem Tablet z.B. ja auch kein Sense oder auf dem Xperia einen anderen Stocklauncher ergo andere Software...
Und eine App....??
Hatte mal Testweise NUR Das Handy neu gestartet den Next als Default und NICHTS am Handy gemacht außer Standby...nach zwei Stunden in die Hand genommen und ZACK Standart neu setzen :sad::sad:

starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

wenn das Problem unabhängig von Gerät und Rom auftritt, muss es ja eine App sein die auf allen installiert ist.

MfG

starbase64

L

leftmann

Neues Mitglied
Moin.
Also ich kenne das Problem auch. Sowohl mit diversen Xperias als nun auch mit dem One. Hab auch den Next Launcher und Apex. Ne wirkliche Lösung hab ich bislang auch nicht gefunden aber wenn du root hast, kannst du es austricksen! Besorg dir die "Rom Toolbox" o. ä. dann kann man damit den (oder die) nicht benutzten Launcher " einfrieren" (auch den Stock Touchwiz) und das System hat nur den ubriggebliebenen zur Auswahl und fragt nicht mehr nach. Ist natürlich keine Auflösung für die Ursache des Problems aber das generve ist wenigstens vorbei.

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
Also wenn ihr beide das Problem habt, und ihr beide den next launcher benutzt habt, sind die Chancen dafür das der Next launcher Schuld ist, sehr groß.

L

leftmann

Neues Mitglied
Hatte ich auch mal befürchtet aber mit dem Apex Launcher tritt das Problem auch auf. Und nach der Lösung mit dem einfrieren hab ich keine anderen launcher mehr durchgetestet. Könnte mir noch vorstellen, das der Next irgendwie etwas im System verändert was selbst nach einer Deinstallation bleibt, da das Problem, glaube ich, erst nach der Installation des Next auftaucht. Vorher hatte ich dieses Problem auch noch mit keinem anderen Launcher. Ausserdem gibts im Playstore extra einen Patch für den Next der genau dieses Problem beheben soll (es aber nicht tut). Einzige Möglichkeit also, System plattmachen neu aufsetzen Next NICHT installieren und schauen ob das Problem weg ist. Es gab gestern und heute übrigens Updates für den Next. eventuell hat das ja was gebracht. Ich mag den Next echt gerne und kann mit der "freeze" Methode gut leben.

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Ich würde die freeze Methode auch anwenden habe aber momentan alles auf Stock nd möchte da erst mal bleiben ;/ ergo keine Chance...
Due Updates der vergangenen zwei Tage haben nichts gebracht ebenso der Next Launcher Patch der eben das behoben soll...