Alte Version HTC Standard Browser zurück

M

Metronomus

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi Leute!

Ich weiß ihr habt alle perfektes Augenlicht aber es gibt auch Menschen mit lausigen Augen die sich über barrierefreie Bedienung von Geräten freuen...
Der alte Version des Standartbrowsers auf meinem M7 hatte eine interne Möglichkeit zum invertieren der Farben was es so bei keinem anderen Browser gibt, nach dem letzten großen Update im Januar wurde dieses tolle Feature einfach gelöscht, GROßARTIG! Was soll das HTC?
Klar gibt es jetzt ab Android 5 eine globale Invertierungsfunktion aber die kehrt dann nicht nur den Browserinhalt um sondern auch die Tastatur für die Eingabe, was selten dämlich ist!

Kurzum, gibt es eine Möglichkeit den alten HTC Browser zurückzubekommen ohne ein gerootetes Telefon???
Ich hab schon einige merkwürdige APKs probiert die ich gefunden habe, die Installation ist aber jedesmal fehlgeschlagen...
 
Abend Metronomus,

die entsprechende Browser.apk kannst du dir aus einer KitKat ROM extrahieren. Allerdings muss diese apk nach "/system/priv-app/Browser" kopiert werden und dafür brauchst du Root. Sorry! Oder sehe ich da was falsch?:rolleyes2:
Vllt. beinhaltet ein anderer Browser aus dem Play Store dieses Feature?

Gruß
ferchi
 
Oder einfach einstellung apps alle apps internet update deinstallieren
 
das mit dem update deinstallieren hab ich gemacht, wird aber scheinbar von htc so nicht zugelassen weil die funktion taucht nicht wieder auf, und jetzt gibt es diesen button bei apps auch nicht mehr wo man das update angeblich deinstallieren konnte...

eine andere browser app die das kann hab ich noch nicht gefunden, es gibt nur sogenannte nacht modi, dann wird aber alles einfach nur dunkler was den kontrast nicht verbessert erst recht nicht in heller umgebung...

ansonsten scheint es wohl nur mit einem gerootetem phone möglich zu sein?? richtig?
 
Marco65 schrieb:
Oder einfach einstellung apps alle apps internet update deinstallieren
Das funktioniert nicht, das bringt nur was wenn System-Apps nachträglich über den PlayStore etc aktualisiert werden, bei normalen System-Updates werden die Daten in /system überschreiben, bei Updates wird die App als extra Apk in /data gesichert :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten