Android 4.3: TV-App funktioniert nicht!!!

M

m.garibaldi

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe ein ziemliches Problem mit der TV-App (Fernbedienung). Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr mit "dem" Server. Es startet zwar der Einrichtungsassistent, nach Eingabe der PLZ kommt die Meldung: "Daten können nicht empfangen werden..."

Unter Android 4.2.2 lief alles reibungslos... seit dem Update gestern... der Mist.:cursing:

Alles Standard... auch ein Werksreset hat nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem, gibt es dafür eine Lösung (aber bitte nicht "nimm Smartremote..." oder sowas) ??? Ist der Server im Moment tatsächlich down???

:confused2:
 
Hi,

ich habe zwar keine Lösung, aber vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich das gleiche Problem habe.
Nach dem Update auf 4.3 funktionierte die App aber noch.

Jetzt kommt nur noch Keine Verbindung.....

Gruß
Qaschi
 
hi Qashi...

immerhin könnte man jetzt schon fast ein Updateproblem ausschließen. Ist doch schon mal ein Anfang.

Danke :thumbsup:
 
ich bekomme auch keine Verbindung zum Server:thumbup:
 
Dito! Ich habe mir das Teil gestern erst gekauft. Hatte also einen guten Start mit dem HTC, erst das große Softwareupdate, dann die Fehlermeldung. Der HTC Support-Chat hat mir geraten mein Smartphone auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Die Android-Version ist aber geblieben. Jetzt gehts immer noch nicht!

Ja dann warten wir mal ab
 
Hi,

ich habe mein One auch erst seit einer Woche.

Als der Server noch lief, ging die Einrichtung sehr schnell.

Hatte es auch schon zurückgesetzt - hat nichts gebracht.

Positiver Effekt: Konnte die Google Drive Sicherung wieder einspielen.

Die Fernsteuerung lässt sich einrichten, wenn man ein Land ohne EPG wählt.

Ich hoffe es funzt bald wieder.

Qaschi
 
Google Drive? Ich hab meins mit Dropbox widerhergestellt.
Kennst du dich da aus ob Drive irgendwie praktischer ist?

Ich hatte viele Google-Apps zurückgesetzt und deaktiviert. Das werde ich gleich alles wieder neu machen müssen, diese Einstellungen wurden nicht übernommen.
 
Das Problem scheint an HTC zu liegen, funktioniert bei mir ebenfalls nicht, vielleicht bekommt HTC es ja relativ schnell wieder hin ^^
 
Grüße...Hab das selbe problem.
danke @micharrr das du mir den link in meinem thema gepostet hast:thumbup:
ich dachte schon ich bin alleine mit dem problem...
htc sagte mir das es wohl ein problem beim hersteller der app gibt. konnten mir auch nur sagen das ich nen reset machen soll und den cache der app löschen soll. darauf bin ich auch schon alleine gekommen:thumbsup:
@Quaschi: welche sind länder ohne epg?
 
Hi,

dann nehme mal Dschibutti. :lol:

Dann hat man wenigstens eine Fernbedienung.

Gruß
Qaschi
 
jo danke dir:biggrin:
 
Super....

vielen Dank für die rege Beteiligung hier.

Meins ist auch erst 2 Wochen alt, dachte schon ich hätte irgendwas beim Update falsch gemacht. Zumal es mein allererstes Smartphone überhaupt ist :ohmy:

Das letzte mal ging es bei mir am Samstag oder Sonntag, weiß nicht mehr genau.

Hoffentlich bekommt HTC das wieder hin.
 
Ich dachte auch, dass sich der Fehler zwischen der Stuhllehne und dem HTC befindet, da ich im Netz nichts über diesen Fehler gefunden habe. :laugh:

Hätte ich gewusst, dass andere den Fehler auch haben, hätte ich mir das Rücksetzen ersparen können.

Ich habe HTC schon angeschrieben - mal sehen ob und was die antworten.

Denke mal, es liegt an der neuen Android Version - habe aber keine Ahnung davon.

Qaschi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Hi,

es geht wieder !!!


Gruß

Qaschi
 
habs eben auch gemerkt...

alles ist wieder gut!!!:thumbsup:
 
Bei mir funktioniert es jetzt nicht mehr. Habe heute auf 4.3 (Telekom upgedatet).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-09-14-19-05.png
    Screenshot_2013-12-09-14-19-05.png
    45,9 KB · Aufrufe: 409
der Server scheint mal wieder offline zu sein... keine Bange
 
Habe ich mir schon fast gedacht, das es nicht an dem Update liegt. Danke für Deine Info!
 
Lädt wieder!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit heute muckt die App herum, deshalb lasse ich den Thread mal aufleben, falls das Problem auch bei anderen besteht. Merkwürdigerweise werden alle Infos bis auf den Kanalführer geladen. Programme können gestartet werden, werden auch richtig angezeigt. Liest man sich die Info der Sendung durch und klick auf Zurück, kommt der Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden können, was ja nur für den Kanalführer zutrifft.

Mal abwarten, ob es sich wieder gibt, ansonsten werde ich wohl die Daten der App löschen und neu einrichten müssen, was ich gerne vermeiden würde. Was mir auffällt: Während bei allen anderen Apps die Mobilfunkverbindung sofort reagiert, zeigt sie hier mom keine Datenbewegung an. Die Sender wurden also vermutlich vorab geladen und nur die Aktualisierung funktioniert nicht?!

EDIT 13-03-14: Habe den Auslöser gefunden - Cache unter Apps nochmal geleert, Gerät neu gestartet, alles läuft anscheinend wieder reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich hab zurzeit eigentlich das gleiche Problem... bei mir steht aber:

"Ungültige Daten heruntergeladen"
Bestimmte aus dem Internet heruntergeladene Daten sind nicht gültig. Beenden Sie bitte die TV App und versuchen sie es erneut

hat jemand erfahrung damit?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
827
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
557
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten