Android 5.0. und rsap

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hwh3112

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hatte mir mein HTC one m7 hauptsächlich deshalb angeschafft, weil sich hier, zwar umständlich, das rsap-Protokoll realisieren ließ.
Kann mir jemand mitteilen, ob beim neuen Android 5.0.2 für das HTC one m7 jetzt schon der rsap Zugriff auf die Sim-Karte integriert ist (wie beim m8), oder ob es wieder möglich ist, rsap per root und App zu installieren?
Vielleicht kann mir jemand dazu Auskunft geben.
Danke schon mal im Voraus.

Helmut

HTC One (M7) und HTC One (M8): Update Anfang 2015

Käufer eines HTC One (M7) bzw. HTC One (M8) mit HTC-Sense-Benutzeroberfläche können den Angaben zufolge im Januar oder Februar mit der Bereitstellung des Lollipop-Updates rechnen. Auch die Dual-SIM-Version des HTC One (M8) wird in den ersten beiden Monaten des kommenden Jahres mit der neuen Software versorgt, die auf diesem Modell erstmals auch das Bluetooth-rSAP-Profil mit sich bringt.

Leak: Android-5.0-Updates bei einigen HTC-Smartphones erst im Mai - teltarif.de News

Hi. Funktioniert hier jetzt mit 5.0.2 und einem Volkswagen Passat mit Premium Freisprecheinrichtung. Rsap wird erkannt und auch das Telefonbuch gesynct.

Gruß.

• Danke
Reaktionen: go4java
Internet geht dann aber nicht mehr?

Korrekt. Aber das ist ja normal so. Kannst halt über dein Automodem nen Laptop ranhängen.

Leider kann meine PFSE noch kein w-lan. Geht mir auch mehr um die Navigation mit Maps und die Möglichkeit anhand meiner Position passende Geocachs zu laden.

aquarepti schrieb:
Hi. Funktioniert hier jetzt mit 5.0.2 und einem Volkswagen Passat mit Premium Freisprecheinrichtung. Rsap wird erkannt und auch das Telefonbuch gesynct.

Gruß.

Mit welchem Smartphone genau? Ich habe gestern erfolgreich ein SGS5 Mini an die Premium-FSE von VW (Bj. 2008) gekoppelt. Bisher war nur Samsung für rsap-Unterstützung ootb bekannt. Hat rsap etwas mit der Hardware und/oder dem Release von Android zu tun?

Zurück
Oben Unten