Anruf funktioniert erst beim 2ten Versuch

I

install.exe

Gast
Hallo Zusammen :)

Ich hab mit meinem One folgendes Problem.
Wenn ich jmd anrufen will, funktioniert das meistens erst beim 2ten Versuch, obwohl Netz komplett vorhanden ist.

Ganz selten auch beim ersten mal. Aber von 10 Anrufen funktioniert es bei 8 erst beim 2ten Versuch.
Habe schon versch Radios getestet. Leider ohne Erfolg. Als Rom nutze ich die aktuelle ViperOne, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Jmd mal was ähnliches gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: homer982
Mir geht es genau so, ich schließe dann die Apps, dann geht das bei mir wieder... Habe ein HTC One mit vf branding, jedoch stört es mich auch sehr, da die Verbindung zum Angerufenen trotzdem hergestellt wird und ich noch nicht mal ein klingeln gehoert habe.

Braeuchte auch mal eine Lösung:)

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
"da die Verbindung zum Angerufenen trotzdem hergestellt wird und ich noch nicht mal ein klingeln gehoert habe. "

genauso ist es bei mir auch. voll nervig....

Meins hatte auch mal nen VF Branding, ist aber durchs Flashen weg.
Ich denke ja mal das es kein HW defekt ist, sondern iwie Softwareseitig der Fehler zu suchen ist. Wir können ja mal vergleichen welche Apps (natürlich nur "liebe") wir beide installiert haben. Vllt findet sich ja dann der Übeltäter. B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe die ganzen Messagingapps am laufen, d.h. skype, whats app, facebook(-messenger), google plus, viber etc...
Mir ist eines aufgefallen, dass wenn ich ein Youtube Video aufgerufen habe und ich es pausiere um jemanden anzurufen, dieser Fehler sehr oft auftritt.
Immer wenn alle Apps zu sind und ich taskmanager benutzt habe gehen alle Anrufe perfekt.(Zumindest bei mir)
Vielleicht finden wir noch andere Leute die das Problem haben...

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Code:
ADWLauncher EX (1.3.3.8)
AdAway (2.3)
Adobe Reader  (10.6.1)
AlarmDroid (1.13.3)
AlarmDroid Pro (1.4)
Alicoid  (2.9.4)
Amazon (2.6.0)
AndChat (1.4.3.2 2013-04-08)
AndroZip  (4.5.9)
App Dragon (1.22)
App-Shop  (release-5.0030.172.0C_635003010)
BatteryCalibration  (1.2)
Broken Sword II (1.0.17)
CacheMate (2.6.8)
CacheSense  (3.1.21)
CashPool (1.2)
Colourise Status Bar Theme with Sense 5 toggles  (1.0)
DreamDroid (1.0 beta 23.2)
Dropbox (2.3.10.4)
ES Classic Theme  (1.06)
ES Datei Explorer (3.0.5.3)
Earth (7.1.2.2011)
Easy Uninstaller  (2.2.3)
Einkaufsliste (2.73)
Electrum Drum (4.7.3)
FastTech  (1.62)
Freizeichentöne (1.1.01)
GPS Status (4.3.78)
GSam Battery  Monitor (2.44)
Galerie (1.1.40012)
Geburtstage-Free (14.5)
GeoGoggle  (0.10.3)
Geocaching (2.3.1)
Ginger's Birthday (1.1.1)
Glimmr  (2.14)
Gmail (4.5.2-714156)
Go!Chat (6.1.2)
Google Sky Map  (1.7.3)
Greenify (1.95)
Groupon (2.8.3073)
GuerrillaBob  (1.3)
Honeycomb Theme (1.4)
JOBBÖRSE (1.3)
KeepSafe  (3.9.1)
Kindermodus (4.6.8)
Liebessprüche (1.3.0)
Lux (1.13)
Maps  (7.1.0)
MeinVodafone (3.0)
Mixcloud (11.0)
Munzee (2.01)
NAVIGON  select (4.9.2)
OTTO (1.3.3)
OpenDocument Reader (2.11.2)
Personal Notes  (2.46)
Pixlr-o-matic (2.2.1)
Pollen Check (1.0.2)
Pou (1.3.29)
Quick  Boot (4.1)
RE-VOLT Classic Premium (1.0.2)
ROM Manager (5.5.3.0)
Radar  (1.0)
Rayman Jungle Run (1.1.8)
Red Stock Battery (1.0)
Ringtone Maker  (0.5.6)
Riptide GP (1.3.1)
Root Explorer (2.20)
Root Uninstaller  (1.3)
SD Maid (2.1.3.8)
SD Maid Pro - Schlüssel (2.0.1)
Sense 5 Purple  Percentage Battery (1.0)
Sex Tube Pro (1.51)
Shine Runner (1.2.3)
Ski  Safari (1.3.2)
Skiing Fred (1.0.0)
Skype (3.2.0.6673)
SlideIT German  [QWERTZ] Pack (3.0)
SlideIT Purple 3D skin (4.0)
SlideIT Tastatur  (7.0)
SoundCloud (2.6.6)
SoundHound (5.4.4)
Spare Parts+ PRO  (1.50)
Speed Test (2.0.9)
Stellenmarkt  (1.1.2.209733)
Street View (1.8.1.2)
Subway Surf (1.14.1)
Tapatalk  (2.4.5)
Terminal Emulator (1.0.53)
The Lost City (1.0)
Titanium Backup  (6.1.0)
Trickster MOD (2.5.746)
TuneIn Radio Pro (9.0)
UNO  (3.6.3)
Unrar Pro (1.5c)
Venom statusbar theme Minimal Metal  (1.0)
Vodafone Quickcheck (1.2.2)
WWE (2.0)
WakeLock Detektor  (1.5.5)
WhatsApp+ (2.11.23)
WiFi File Explorer PRO (1.8.2)
Xposed  Installer (2.1.4)
YouTube (4.4.11)
Zedge (3.5)
Zen Bound 2  (2.2.6.10.1)
c:geo (2013.09.19)
eBay (2.4.0.38)
eBay Kleinanzeigen  (3.1)
[URL="http://pizza.de"]pizza.de[/URL] (2.2.1)
semperVidLinks (free)  (1.2.7)
[URL="http://wetter.com"]wetter.com[/URL] (1.4.8.1)
xda premium  (2.0.1)
Öffi (7.92)
Übersetzen (2.8)
Das rennt bei mir. Erstellt mit -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stonedonkey.appdragon&hl=de

YT nutze ich recht selten. Habe da eine XDA YT Version mit DL Funktion. Du auch oder originale?
 
Ich habe die normale App. Immer wenn die Lautsprecher vor einem Anruf benutzt werden, tritt dieser Fehler auf.. Ist mir auch letztens allgemein aufgefallen, aber ich wüsste jetzt nicht was man dagegen tun könnte :/

lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
#push ?


Problem besteht immernoch.

Hat keiner eine Lösung?:crying:
 
bis jetzt leider nicht.
hoffe da findet sich noch was
 
Ich gucke hier mal wieder rein...
Das einzige was ich nun noch ergänzen kann ist, dass ich eine ROM (Viper One) installiert habe und das Problem nicht mehr vorhanden ist.
 
Das kann ganz banal am Netz liegen, denn bei meinem Kumpel war es so, dass er immer dann, wenn er auf GSM/ WCDMA/ LTE eingestellt hatte, das Gerät zunächt nach LTE suchte und mangels geeignetem Netz die Verbindung nicht aufgebaut wurde (Vorort/ 20 km von Kassel). Ein kurzes Abbruchsignal, manchmal auch keines und das Telefonat wurde beendet. Mitunter hatte es beim Gegenüber kurz geläutet, bevor es abbrach. Manchmal klappte es dann beim zweiten, oft auch erst beim dritten Mal. Selbst in GSM/ WCDMA gab es mitunter , aber seltener - je nach Netzauslastung diese Abbrüche (o2-Netz). Die Umstellung (unter Einstellungen/ Mobile Daten) auf GSM/ WCDMA half jedenfalls erheblich. Wenns mal ganz schwierig wird: Auf nur GSM umstellen, dann klappt es eigentlich immer.

Ich hatte zur gleichen Zeit am gleichen Ort im EPlus-Netz keine Probleme, dafür traten sie in manchen Ecken von Kassel auf, die immer noch von Eplus nicht richtig abgedeckt sind. Dort ist dann nur GSM/ Edge verfügbar - unglaublicherweise schon einen Sprung vom Zentrum entfernt - und das trotz Kritik seit Jahren (war schon mit dem DHD so). Man sollte sich auch mal seine Tasche/ Bumper betrachten, wenn man eine benutzt... es soll ein paar geben, die den Empfang zusätzlich beeinträchtigen weil sie die Empfangsstreifen rund ums Gehäuse und um die Kamera besonders gut polstern. Merkt man ja, wenn man sie kurzzeitig entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
Blaze1984
  • Blaze1984
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten