Anwendungsmanager?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,
gibt es beim HTC One sowas wie einen "Anwendungsmanager"?

Ich möchte dem Gerät gerne beibringen, welche Links er mit welcher App öffnen soll ...

Z.B. youtoube-Link mit Youtube App, oder einen facebook Link mit der Facebook App

Bei einigen Dingen kann ich mich erinnern gefragt worden zu sein, bei anderen nicht. Kann man das nachträglich bearbeiten und ändern?

Hallo, mit Einstellungen, apps, Menü taste, app Einstellungen zurück setzen... Wirst du alle Fragen erneut bekommen.

Sollte auch beim HTC ähnlich zu finden sein.

Das könnte ich natürlich tun, aber dann sind auch alle anderen App-Einstellungen weg...

Wäre schön wenn man die vorhandenen Einstellungen einfach bearbeiten könnte, wenn nicht bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Du kannst für jede app einzeln ins Menü gehen und diese Angabe löschen... Dann fragt nur diese eine app erneut nach.

Ein bearbeiten wie du es dir vorstellst ist zumindest mir nicht bekannt. Aber eventuell kommt ja noch was anderes dazu.

Vielleicht können wir das mal einen konkreten Beispiel bei mir fest machen...

Klicke ich auf eine Facebook-URL macht er diese automatisch im Browser auf, bei einer YouTube URL macht er es korrekter Weise sofort in der YouTube App auf.
Wem oder was muss ich jetzt in welchen Einstellungen beibringen, dass er in diesem Beispiel die Facebook-App verwendet, anstatt den Browser?

Und wo kann ich einstellen, dass mein One den nachinstallierten Chrome Browser als Standard App für normale URLs verwendet, anstatt den Stock Browser zu nutzen?

Ich denke, wenn du die Standards vom Browser löschst, kriegst du was du möchtest. (erneute nachfragen)

Da ich aber bisher komplett neu gemacht habe ist es nur eine Vermutung...

Zurück
Oben Unten