Apps und UI stürzen sehr häufig ab, was tun?

S

Spon-G

Neues Mitglied
1
hallo liebe com, ich habe seit ein paar stunden mal wieder krasse probs mit meinem m7. gefühlt alle 5 min bekomme ich meldungen wie "system ui wurde unerwartet beendet" oder "com.android.settings wurde unerwartet beendet". das handy startet oft von selbst neu, ohne dass ich etwas mache.

auch apps machen probleme, beispielsweise muss ich whatsapp 6-7 mal öffnen, damit ich chats lesen kann, und selbst wenn ich die einzelnen chats durchgehe, hängt sich whatsapp auf. auch beim db navigator kann ich fast nichts machen, ohne dass es gleich abstürzt. stoppen erzwingen + cache leeren oder neuinstallieren haben nichts gebracht. manche apps laufen problemlos, andere wiederum stürzen selten ab, zb chip online.

gestern musste ich nen factory reset machen, weil es beim gewollten neustart im startscreen hängen geblieben ist und ich nur noch in den bootloader kommen konnte. aber bereits vorher konnte ich bereits den google play store nicht öffnen. nach dem factory reset habe ich dann alle daten aus nem backup geholt, den ich irgendwann im mai gemacht habe. ironischerweise ist vorgestern die garantie abgelaufen und gestern hatte ich auch noch eine whatsapp-diskussion über amerika, vllt haben da auch facebook und die cia ihre finger im spiel, nachdem sie das lasen :D

ich bitte um hilfe, im jetzigen problemzustand kann man nicht viel mit dem phone anfangen. und ich habe auch keine ahnung von root, roms usw. ich weiß nur, dass der bootloader dieses menü mit fastboot, recovery und so ist (und was diese menüpunkte sind, weiß ich auch nicht, haha), also bitte verzichtet auf fachsprache. vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich das telefon seit 2 jahren schon besitze und ich es in dieser zeit bereits 3 mal in reparatur geschickt habe (einmal sprang das handy überhaupt nicht mehr an (nicht mal in den bootloader, lag also wahrscheinlich am akku), einmal wegen dem kaputten mikro und das letzte mal konnte ich android 5 nicht installieren, da ist es im startscreen gefreezed, über den bootloader konnte man ebenfalls nichts mehr machen).

danke im voraus
 
Ich wurde vom User benachrichtigt, dass das Problem behoben ist.
@Spon-G Es wäre schön wenn du deine genaue Lösung noch hier (für andere) posten würdest;) Dann aber bitte auch die Groß- und Kleinschreibung beachten. Dann ließt sich dein Text gleich viel besser!

Gruß ferchi
 
Als ich bei Einstellungen -> Apps -> Google Play-Store und Google Play-Dienste das Stoppen erzwungen und den Cache geleert bzw die Daten gelöscht habe, musste ich zwar alles neu installieren, aber dafür waren die Probleme komplett weg. Es besteht das Risiko des Datenverlustes.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
532
Christian1297
Christian1297
S
Antworten
8
Aufrufe
2.582
Suakey
S
P
Antworten
9
Aufrufe
1.255
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten