Audio über USB mit Y-Kabel

D

Diefaulequalle

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein altes RAZR im Auto immer mit 2 Kabeln in einer selbstgebauten Halterung als Navi und Musik-Gerät benutzt. Das ONE hat die Anschlüsse aber blöderweise (Vielleicht auch intelligenterweise?!) oben und unten. Das ist nun optisch echt nicht mehr annehmbar. Hat das ONE die Möglichkeit Audio über USB auszugeben ? So wie beispielsweise das S3 ?
Hiermit vielleicht ? >> Micro USB auf 3,5mm Klinke Kabel | eBay
 
Okay das scheint also standardmässig so zu funktionieren: Wenn zwischen Daten+ und Daten- des angeschlossenen USB Kabels ein Widerstand mit 619KOhm ist, dann schaltet der angeschlossene Droide in den "Car-Mode" und gibt analoges Audio über die Datenleitungen des USB Anschlusses raus. Die Stromversorgung wird dabei nicht verändert. Mit einem entsprechend modifizierten Kabel sollte es also bei neueren (4.1) Droiden möglich sein das hinzubekommen was ich oben beschrieben hatte. :rolleyes2: Sehr gut ! Nun fragen ob in dem verlinkten Kabel so ein Wiederstand drin ist :)
Dankesehr !
 
Nicht ganz, der Widerstand muss zwischen Pin 4 und 5 auf Handyseite, Audio wird dann über Pin 2 und 3 ausgegeben. MicroUSB Stecker haben 5 Pins, normale USB Stecker nur 4. Bei MicroUSB wurde der 4te Pin dazwischen geschoben, siehe auch hier: USB - Wikipedia, the free encyclopedia

Deswegen haben die meisten USB Kabel im inneren auch nur 4 Kabel. Ansonsten gibt es noch die etwas teurere Lösung MHL zu Klinke oder ein Car Dock der schon so vorbereitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diefaulequalle
Gibt es kein fertiges Kabel?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
522
Christian1297
Christian1297
H
Antworten
0
Aufrufe
805
Henning_H
H
T
Antworten
5
Aufrufe
1.881
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten