Backup erstellen

S

Smartiephone

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe jetzt schon verschiedene Threads angeschaut und nach unterschiedlichen Begriffen gesucht aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Also bitte nicht steinigen, falls ich doch irgendwo etwas übersehen haben sollte. Wäre in dem Fall für nen Link dankbar...

Zum Problem: Ich hab nen M7, was ich an HTC einschicken möchte, weil wahrscheinlich die WLAN-Sendeeinheit defekt ist. Nun möchte ich gerne vorher ein komplettes Systemabbild erstellen (was über die läppischen Backup-Funktionen, die einem HTC per Software anbietet, hinaus geht) und das wieder "aufspielen", wenn das M7 zurück ist. Habe das vor ca. zwei Jahren schonmal mit nem One X über adb gemacht und dazu damals hier im Forum ne super Anleitung gefunden.
Wie ich PC und M7 miteinander kommunizieren lasse, habe ich bspw. hier schon gefunden. Mir fehlt mehr oder weniger nur, der Anfang, also das Erstellen des Backups, welches ich später wieder aufs M7 bringe.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo Smartiephone,

ein so umfangreiches Backup kannst du nur mit root-Rechten vornehmen. Beim rooten des Gerätes werden allerdings alle Daten auf dem Gerät gelöscht!
Also falls dein Bootloader noch "locked" ist.. musste wohl "per Hand" sichern.

Gruß ferchi

Ps:
Ganz zu schweigen davon, dass du dein Gerät dann mit größerem Aufwand wieder in den Originalzustand bringen musst um es dann einzuschicken..
 
Rooten wollte ich an sich nicht (siehe dein PS). Mein One X damals war auch nicht gerootet und dort ging das mit der Kopie trotzdem. Ist leider schon ne Ecke her, sodass ich nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, wie und vor allem auch WAS ich da alles sichern konnte. Vielleicht hat sich ja diesbzgl. im Laufe der Androidgenerationen etwas geändert, dass das damals noch ohne rooten ging, whatever...
Danke erstmal für die Antwort
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.018
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
1.171
ThoSta
T
L
Antworten
2
Aufrufe
2.106
Lordicon
L
Zurück
Oben Unten