Beats Audio leise

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beats Audio leise im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe per zufall festgestellt, das wenn ich Beats Audio ausschalte, die Lautstärke der Lautsprecher zunimmt. Und wenn ich Beats einschalte wird es leiser aber die Qualität ist natürlich besser.
Konntet oder könnt ihr das auch feststellen?

Vielleicht schon alter Hut, aber dennoch ist mir dies erst jetzt aufgefallen :confused2:

Grüße
 
P

Pepsi10134

Neues Mitglied
Jaa dass ist mir auch schon aufgefallen laut HTC wird die Lautstärke reduziert damit man dann die Details die Beats Audio bringt besser hören kann mit Kopfhörern beim One s ist es aber zum besipiel genau andersrum:what:
:)
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich hab`s bei meiner Freundin, die auch ein One hat ausprobiert und mußte feststellen, das es bei ihr nicht so ist.
Mach` gerade einen reset...
 
P

Pepsi10134

Neues Mitglied
Dass ist komisch weil HTC meint das wäre normal hatte damals nämlich mal im Saturn den HTC Mitarbeiter gefragt....dass finde ich jetzt sehr komisch:eek:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Sooo... ich habe nun mein One resettet und siehe da, es hat nun die gleiche Lautstärke nur besser mit Beats! Nur kann ich den ganzen kram wieder initialisieren und konfigurieren. Lästig :cursing:
 
P

Pepsi10134

Neues Mitglied
Ah okay das freut mich natürlich :)
Also hat der htc Mitarbeiter mir einen Bären aufgebunden nur weil sein Ausstellungshandy so war wie deins:mad:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Pepsi10134 schrieb:
Ah okay das freut mich natürlich :)
Also hat der htc Mitarbeiter mir einen Bären aufgebunden nur weil sein Ausstellungshandy so war wie deins:mad:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ja davon kannste ausgehen. Probier`s auch mit einem reset. Ist lästig, aber es funzt danach wieder...
 
P

Pepsi10134

Neues Mitglied
Hab's mir noch Net gekauft aber danke für den Tipp...ich dachte halt es wäre normal aber so weiß ich dass es Net normal ist und werde beim kauf drauf achten

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Fettes LOL... Nun ist es schon wieder leiser geworden!
Also irgendwas scheint da faul zu sein.

Jetzt hab ich mein One schon mehrmals resettet, aber nach kurzer Zeit wird mit Beats die Musik leiser.

Echt merkwürdig :confused:
 
S

Subi88

Neues Mitglied
Mir scheint das "Beats Audio" nichts anderes als ein leichter Kompressor + Equalizer zu sein. Der EQ nimmt dabei recht viele Mitten weg, die für die meisten Personen eng mit dem Lautstärkeempfinden zusammenhängen. Somit klingt es für das menschliche Ohr leiser, selbst wenn sich die abgegebene Leistung nicht ändert.

Nehme ich zumindest an meinem One so wahr und finde es absolut logisch.
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Subi88 schrieb:
Mir scheint das "Beats Audio" nichts anderes als ein leichter Kompressor + Equalizer zu sein. Der EQ nimmt dabei recht viele Mitten weg, die für die meisten Personen eng mit dem Lautstärkeempfinden zusammenhängen. Somit klingt es für das menschliche Ohr leiser, selbst wenn sich die abgegebene Leistung nicht ändert.

Nehme ich zumindest an meinem One so wahr und finde es absolut logisch.

Ich habe aber 2 identische Geräte vor mir liegen. Bei dem Gerät meiner Freundin ist die Lautstärke beim ein- oder ausschalten von Beats identisch.
Bei meinem wird die Lautstärke beim einschalten von Beats verringert.
Und das finde ich jedoch komisch.
 
B

Brillfix

Erfahrenes Mitglied
also bei mir wird es auch leiser aber deutlicher. mit Kopfhörer das Gegenteil: die Lautstärke steigt.
 
S

SNESFanatic

Neues Mitglied
@Viper350Z

Bei mir ist es leiser seit dem HTC Update kürzlich,also nicht dem 4.2.2 Update,

Kann es sein,dass eins deiner 2 Vergleichsgeräte eventuell das Update hat und das Andere Nicht?

Mich stört es auch, da man jetzt selbst mit Beats Audio kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat und nicht mehr so toll angeben kann:D:D

Grüße SNESFanatic
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann es mir nicht genau erklären woran das liegt, ich habe fast 5mal hintereinander ein reset durchgeführt. Zwischendurch hatte ich wieder eine vernünftige Lautstärke.
Doch nach etwa einer halben Stunde später war die Lautstärke wieder leiser :confused2:
Ich würde mal zu gerne einen reset bei meiner Freundin durchführen (im Zwecke der Wissenschaft hier im Forum :flapper:), doch Sie wird mich hinterher wenn ich Glück haben sollte foltern :bored:.

Es fuchst mich ganz schön, da ich die meisten Videos z.B. bei YouTube auf max. stellen muß, um draußen etwas zu hören.
 
didi.seven

didi.seven

Erfahrenes Mitglied
Ich frag jetzt mal ganz dumm. Das es die automatische Lautstärkensenkung ist kann nicht sein oder? Wenn man auf größte Lautstärke stellt bekommt man ja die Info, das das hören mit großer Lautstäke gesundheitliche Schäden hervorrufen kann. Man kann das dann mit ok bestätigen und gut ist es. Bei mir war es dann so, das nach 20 bis 30 Minuten automatisch die Lautstärke um ca. 25% runtergefahren wurde. Es gab aber irgendwo in den Einstellungen einen Punkt wo man diese Funktion abschalten konnte.

Gruß Didi...
 
T

trkiller

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir verändert sich nichts ausser die Qualität :)
Ich kann gar nicht voll aufdrehen mit Kopfhörer, ist viel zu Laut
Aber eins ist mir aufgefallen, am Anfang waren die Lautsprecher schon lauter, da hat sich einiges geändert. Ist mir aber egal
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
didi.seven schrieb:
Ich frag jetzt mal ganz dumm. Das es die automatische Lautstärkensenkung ist kann nicht sein oder? Wenn man auf größte Lautstärke stellt bekommt man ja die Info, das das hören mit großer Lautstäke gesundheitliche Schäden hervorrufen kann. Man kann das dann mit ok bestätigen und gut ist es. Bei mir war es dann so, das nach 20 bis 30 Minuten automatisch die Lautstärke um ca. 25% runtergefahren wurde. Es gab aber irgendwo in den Einstellungen einen Punkt wo man diese Funktion abschalten konnte.

Gruß Didi...
Diese Meldung hatte ich auch mal bekommen. Allerdings nur in Verbindung mit Kopfhörern. Mit ok bestätigt und die Lautstärke war die gleiche. Tja, ich glaube, man kann da sehr wenig tun.

Ist ja bei euch auch so, daher :rolleyes:

Ich werde mal das One von meiner Freundin in die Hand nehmen :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App