Bei verdecktem Lichtsensor kein Klingelton

F

Fiodina

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und über meine google-Suchanfrage hier gelandet.

Nach dem letzten Update Android Version 5.0.2 habe ich ein Problem, vorher ging eigentlich alles ganz normal.
Mein HTC One M7 ist in einem Case, dass auch das Display bedeckt, wenn es geschlossen ist.
Wenn dies der Fall ist, oder der Lichtsensor abgedeckt ist (wenn das Telefon zb in einer Handtasche ist..) dann schaltet das HTC bei einem Anruf auf STUMM.
Das heisst, es ist KEIN KLINGELTON zu hören. wenn das Display allerdings nicht verdeckt ist, dann hört man sehr wohl einen Klingelton. (es ist NICHT lautlos geschaltet! ich habe das mehrfach überprüft, sowie auch andere Personen, die mir unbedingt helfen wollten.)
Wir haben heute Testweise sicher 30 mal angerufen, weil ich es nicht glauben konnte.
In den Einstellungen finde ich nichts, was dieses Problem lösen könnte.
Ich habe das HTC heute 10 mal neu gestartet und danach 2 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich dachte, dass das Problem damit vielleicht zu lösen wäre. Geht aber leider nicht. Das Problem besteht weiterhin.

WAS kann ich tun? Hat jemand eine Idee? BITTE?

Mit der Hoffnung auf Antwort... :)
 
Hi und willkommen bei uns Fiodina,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Problem zum ersten Mal höre. Gerade auch, weil du es schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, was sonst eigentlich alle Probleme löst, die Softwarebedingt sein könnten.

Das Einzige was du mal versuchen könntest, ist bei den Tönen den Taschenmodus aus- und anzuschalten. Vlt. läuft bei dieser Funktion was falsch.

Ansonsten würde ich mich mal mit dem HTC Support in Verbindung setzen. Vlt. haben die von dem Problem schon mal was gehört.

Grüße
 
Taschenmodus Häckchen raus? unter Einstellungen -> Ton und Benachrichtungen
 
Also quasi das, was ich grade schon geschrieben hab? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kos

Ähnliche Themen

P
  • Pirat45
Antworten
0
Aufrufe
959
Pirat45
P
O
Antworten
18
Aufrufe
1.525
html6405
html6405
D
Antworten
2
Aufrufe
906
DHD4Me
D
Zurück
Oben Unten