Beim Joggen werden Lieder automatisch gewechselt - sehr nervig

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Topgun86

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foristen,

ich habe folgendes Problem.

Ich gehe mit meinem HTC One regelmäßig joggen. Dabei höre ich über die Spotify-App und dem mitgelieferten Beats-Headset Musik.
Ich habe das One in der Hosentasche (mit Reißverschluss) in der es natürlich ordentlich durchgeschüttelt wird.
Leider passiert es jetzt bei ca. jedem zweiten mal Laufen, dass die Lieder nach ca. 5-20 Sekunden einfach gewechselt werden - natürlich mega nervig und nicht zu ertragen. Ich habe schon versucht die Ursache zu finden: das One geschüttelt, am Headset rumgedrückt, Knöpfe gedrückt, aber wenn ich das Schütteln beim Joggen versuche nachzustellen, läuft alles immer einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Probleme erlebt oder einen Tipp woran es liegen könnte?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

VG Christoph

Benutzt du die original Kopfhörer oder andere

Topgun86 schrieb:
[...]dem mitgelieferten Beats-Headset [...].
:flapper: ;)
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob der Bildschirm an war, wenn das Lied gewechselt wurde? (Ich nutze die App nicht und weiß nicht, ob die ohne aktiven Bildschirm läuft ;)).
Nicht, dass durch das Drücken auf den Bildschirm etwas ausgelöst wurde.

Hast Du dein One mit einem Pin, oder einer Geste geschützt? (Wenn der Bildschirm durch die Bewegung eingeschaltet werden sollte, sollte das dann helfen.

Sowas ist mir noch nie passiert, aber unterwegs nutze ich mit Headset auch nur Ingress ;)

Ich hab auch die Feststellung gemacht, dass der voreingestellte Lockscreen null schützt. Da reicht ein minimaler Fingerwisch irgendwo am Lockscreen und schon ist das Gerät entsperrt.. Bei nem anderen Lockscreen-Modus (ich benutze Produktivität) ist das nicht der Fall. Da muss man wirklich die Entsperrleiste nach oben schieben. Vielleicht hats ja damit was zu tun.

Denk nämlich auch, dass sich dein Gerät entsperrt

Hast du die Lieder auf dem One gespeichert oder werden sie von Spotifiy gestreamt? Eventuell gibt es auf deiner Jogging-Strecke Probleme mit dem Internet-Empfang auf dem Handy - und dann springt Spotifiy gerne mal zum nächsten Song.

Guten Abend zusammen,

ich habe ja schon gedacht ich bin der Einzige mit diesem Problem!:cursing:

Mir geht es genau wie Topgun86!
Ebenfalls beim joggen hopst der Player durch die Playlist, ob ich es mit dem Hauseigenen Player abspiele oder mit einem anderen Player wie zum Beispiel Winamp. Es verselbstständigt sich immer wieder, sogar in der Radioapp springt das Handy durch die Frequenzen.

Nutze ebenfalls die Original Kopfhörer! Habe allerdings schon andere ausprobiert und das gleiche Problem hervorgerufen!

Grüße!

Wie oben schon geschrieben, anderen lockscreen benutzt?

Hallo zusammen,

sorry war in den letzten Tagen verhindert.

Also ich benutze den Lockscreen mit Geste und Spotify offline, daher sollte es weder daran liegen, dass der Bildschrim entsperrt wird noch der Empfang schlecht ist.

Ich laufe nachher mit anderen Kopfhörern, die auch kein Mikrofon oder Schalter am Kabel haben und werde dann mal berichten.

Ich hatte vermutet, dass es irgendwas mit der Erschütterung zu tun hat, dass z.b. der Gravitationssensor da etwas mit zu tun hat...

Hallo,

der Post hier ist ja schon ein bisschen älter, aber gibt es eine Lösung zu diesem Problem? Bei mir ist es genau das gleiche. Ich jogge und Spotify springt von einem Song zum nächsten und wieder zurück.

Danke für kurzes Feedback.

Schöne Grüße.

Hey o-bert,
Mehr oder weniger konntest du dem ganzen ja entnehmen, dass du wahrscheinlich den "falschen" lockscreen nutzt.
falls du sogar eine sperre mit code o.ä. hast, die dich eigentlich schützen sollte, könntest du ja mal nachsehen, ob du ein widget auf dem lockscreen hast, das die musikwiedergabe steuert.

wenn das alles nichts hilft, alle widgets deaktiviert und alle lockscreen optionen richtig eingestellt sind, dann gibts eigentlich nur 2 optionen:
ein case kaufen, das die power taste so abdeckt, damit diese nicht mehr so leicht gedrückt werden kann.
oder
Versuchen, das ganze in eine tasche (zb Brusttasche) zu stecken, in der das Handy weniger (schüttel-)bewegung ausgesetzt wird.:razz:

Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe den Lockscreen geändert. Jetzt klappts. Alles perfekt.

Grüße.

Auch wenn das Thema mittlerweile ziemlich alt ist, ich habe immer noch mit meinem HTC One M8 folgendes Problem beim joggen:

Ich lasse meine Läufe von NikePlus tracken und egal ob ich die Musik über die App oder vom Systemplayer abspielen lasse treten die schon beschriebenen Sprünge innerhalb der Musik und das automatische wechseln von Titeln auf.
Das Handy befindet sich in einer Schutztasche, welche ich mir um den Oberarm schnalle. Das Display ist während des ganzen Laufs aktiviert, weshalb der Lockscreen und möglicherweise aktivierte Widgets darauf keine Rolle spielen sollte, oder?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal :)

Beste Grüße

Vllt solltest du dich dann mal im M8 forum umschauen

Zurück
Oben Unten