Beim telefonieren aktiviert sich manchmal der Lautsprecher

D

dansel

Neues Mitglied
0
Moin,

mein HTC one M7 spinnt leider seit einiger Zeit. Beim telefonieren schaltet dich manchmal der Lautsprecher an, was extrem unangenehm ist (laut). Alternativ stellt sich das Handy auch manchmal auf Stumm. Genau das sind ja die Optionen die man hat per Touch beim telefonieren, jedoch sollte das nicht automatisch passieren.

Auf dem Handy läuft Android 5.0.2.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich schon probiert, jedoch ohne Ergebnis.

Habt ihr ne Idee was helfen könnte?
 
Hi!

Das klingt so, als würde dein Näherungssensor nicht funktionieren. Schaltet das Display sich denn aus, wenn du den Sensor beim Telefonieren bedeckst?

Grüße
 
Das Display schaltet sich aus. Habe es gerade nochmal getestet. Das mit dem Lautsprecher passiert auch nicht oft. Vielleicht jedes zehnte mal nur.
 
Hm, dann habe ich leider keinen Ansatzpunkt, woran es liegen könnte. Werkseinstellungen hast du ja auch schon ausprobiert :/
 
Würde es eventuell helfen eine Custom Rom zu nutzen?
 
Öffne den Dialer und gib folgenden Code ein: *#*#3424#*#*
Das öffnet das HTC diagnostic menu, da kannst du alle Sensoren auf Funktion überprüfen... klingt aber eher so, als würde der Sensor nur manchmal nicht funktionieren.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber versuchen kannst du es natürlich, wenn du dafür dein Handy rooten willst.
 

Ähnliche Themen

Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
1
Aufrufe
819
B3nder
B3nder
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.180
Logonx88
Logonx88
F
Antworten
1
Aufrufe
908
Nedda
N
Zurück
Oben Unten