Beim Telefonieren kein Ton

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taxidriver

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem HTC ONE M7:
Beim telefonieren höre ich weder Ton vom Anrufer noch kann dieser von mir etwas verstehen (=0). Das Freizeichen beim Verbindungsaufbau hört man auch nicht. Ich habe auch schon auf Lautsprecher gestellt, hatte aber auch hier keinen Erfolg. Die Wiedergabe von Audio Files allerdings oder auch die Sprachaufzeichnung funktionieren ohne Probleme.
An was kann das liegen? Habt ihr Ideen bzw. schon mal so ein Problem gehabt.
Wäre für Ratschläge echt dankbar.:thumbsup:

Grüße

Hi und willkommen bei uns ;)

Lösch mal die Daten deiner Telefon-App und probiers dann noch mal.

Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Telefon -> Daten löschen!

Grüße

Hab bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Sollte ähnlich wirken wie die Telefon-App Daten löschen, oder?
Gibts noch andere Möglichkeiten?

Also sonst fällt mir grad echt gar nichts ein ... Hast du dein Handy mal gerootet oder ähnliches gemacht?

Wenn du telefonierst, wird dann zufällig ein Kopfhörer in der Statusleiste oben angezeigt??

Bist noch auf stock? Wenn nicht mal eine andere Rom probieren

Meint ihr dies ist eher ein Software Problem oder doch ein Hardware defekt?

Ja das wäre halt jetzt echt die Frage. Eigentlich würde ich eher auf Software tippen, weil du die Komponenten, die beim Telefonieren nicht funktionieren ja mit anderen Anwendungen verwenden kannst.

Du könntest jetzt natürlich noch mal eine andere SIM-Karte probieren, nicht das es am Ende daran liegt.

Außerdem ist hier der Diagnose-Code des One: *#*#3424#*#*

Führ da mal den Soundtest durch und schau ob alles funktioniert.

Wollte bei mir auch gerade mal die Diagnose durchführen, wenn ich aber den letzten * eingebe springt es in den Dialer zurück???

Ich hab den Code jetzt gerade noch mal ausprobiert und bei mir funktioniert er einwandfrei. Keine Ahnung warum er bei dir nicht geht.

Was soll's

Geht, soweit ich das weiß, nur mit dem orginalen Dialer. Nicht mit einem Dialer, der nachtraglich installiert wurde.

Hallo ich habe das gleiche Problem wie Taxidriver. Auch schon Selbsttest durchgeführt, demnach funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand vielleicht mittlerweile eine Lösung für das Problem?

@Taxidriver: Was hast Du letztendlich gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Habe jetzt in nem anderen Forum die Lösung gefunden und seitdem gehts auch wieder...

Einfach für 10 Sekunden den Powerknopf drücken, um das System neu zu starten. Jetzt läufts wieder :)

Das ist die Standardaktion, wenn es zwischenzeitlich durch nicht passende bzw. defekte Kopfhörer oder Staub in der Buchse einen Kurzschluss gab. Dann sollte aber nach dem Reset auch alles funktioniert haben, denn dann wird das Gerät ebenfalls komplett neu gestartet. Auspusten der Buchse kann da ebenfalls mal gut sein, falls sich da etwas angesammelt hat.

Zurück
Oben Unten