Beleuchtung Softwaretasten / Lichtsensor

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ufisch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei Geräte hier liegen. Soweit funktionieren beide.

Während bei aktuellem Umgebungslicht die Beleuchtung der Softwaretasten des ersten Geräts sofort angeht, bleibt diese beim anderen Gerät einfach dunkel.
Erst wenn ich den Lichtsensor abdecke leuchten die Tasten.

Jetzt habe ich etwas Sorge, dass der Lichtsensor (bei meinem neuen, welches ich behalten wollte) nicht korrekt funktioniert. Bei besagtem aktuellem Umgebungslicht erkennt man die Symbole kaum noch ohne Beleuchtung.

Kann jemand das eine oder andere bestätigen?

Die Beleuchtungsfunktion der Sensortasten hat bei meinem One erst richtig funktioniert, nachdem ich das aktuelle Update aufgespielt hatte.

Haben beide Geräte den gleichen Versionsstand?

Einstellungen->Info->Software-Informationen

Jep, beide sind up2date.
Einziger Unterschied: Das eine wurde in Taiwan, das andere in China produziert :)

Wobei ne, noch ein Unterschied: anderes Display. Aber tut hier nicht zur Sache.

Und beide habe die gleichen Einstellungen bei den Helligkeitseinstellungen?

Auch das. Habe ja das Backup des einen in das andere beim Installieren übernommen.

Außerdem gibt es ja keine Option speziell für die Tasten, oder übersehe ich was?

Mir ist nichts bekannt, was ansonsten noch Einfluss nehmen könnte. OK...der Sensor könnte noch durch Verschmutzung beeinflusst sein. Ist aber eher ein Stohhalm, an den ich mich da gerade klammere :D

Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Unterschiedliche Hardware je nach Herstellungsort...wäre interessant.

Naja, das Gerät habe ich heute neu bekommen. Und sollte es verschmutzt sein, dann sollte der Sensor ja erst recht schneller "dunkel" melden.

Bei mir leuchten die Softwaretasten auch nicht immer. Gerade in dunkleren räumen nicht. Wäre schön, wenn man es so einstellen könnte, dass die immer leuchten, wenn man den Bildschirm entsperrt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Marci_Marc schrieb:
Bei mir leuchten die Softwaretasten auch nicht immer.

Schaltet sich die Beleuchtung bei dir nicht ein, wenn Du mit einem Finger den Sensor für ein paar Sekunden abdeckst (auf der Vorderseite, oben neben dem Lautsprecher)?

Doch, dann schaltet sie sich ein oder bei komplett dunklen Räumen.Aber so wie vorhin, als ich den Beitrag geschrieben hab, da war ich in einem Raum und die Vorhänge waren zu. Die Tasten hat man dann quasi garnicht gesehen. wenn ich nicht wüsste, dass da welche sind, wüsste ich nicht, wie ich navigieren sollte. der Lichtsensor für die Tasten müsste demnach viel empfindlicher sein. In dieser Situation waren die Tasten schwer zu erkenn.Hab versehentlich nen paar Mal auf deie eingeblendete Menütaste im Display getippt

Wenn ich eine fixe Helligkeit eingestellt habe, schaltet sich die Beleuchtung bei mir auch in einem dunklen Raum manchmal nach ein paar Sekunden wieder ab. Bei automatischer Helligkeit bleibt sie jedoch an. Eine Logik, ob die Beleuchtung an oder aus sein soll, habe ich noch nicht erkennen können.

Welche Einstellung verwendest Du gerade?

Hallo,

ich bin mit meinem HTC One ganz zufrieden.
Lediglich die Beleuchtung der Startseitentaste und der Zurücktaste sind mir zu dunkel.
Die Beleuchtung der Tasten funktioniert bei völliger Dunkelheit, aber wenn es nicht ganz dunkel ist, kann ich nur schätzen wo sie sind.
Gibt es eine Lösung?
Gruß, Vaio105

Bei mir sind die Tasten recht hell.

Hast du ein One zum Vergleich da?

Ich weiß gar nicht, ob die bei mir überhaupt leuchten :o

Meine leuchten eigentlich fast immer. Meine sind recht weiss(schwarzes One) Von meinem Onkel (silbernes One) und meiner Freundin (silbernes One Mini) eher blau. Und bei denen sind die tasten später nur bei Dunkelheit an.
Alle Einstellungen sind gleich.

MfG

Also meine Softtasten leuchten auch nicht im Dunkeln.... Wie beim Threadersteller leuchten sie erst, wenn ich den Lichtsensor abdecke... Is das jetzt ein Defekt??

Zurück
Oben Unten