Benachrichtigungen in der oberen Benachrichtigungsleiste

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wernermild

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
in der oberen Benachrichtigungsleiste habe ich bis vor Kurzem alle wichtigen Benachrichtigungssymbole wie E-Mail/ SMS / Whatsapp Symbole bei vorhandenen Nachrichten anstehen gehabt, die auch auf dem gesperrten Display zu sehen waren. Ich musste also nur mal kurz die on Taste drücken und konnte sehen, ob irgendwelche Nachrichten anstehen.
Nach dem aktuellem Abdate sehe ich diese Symbole erst, wenn ich das Gerät entsperre. Also die komplette linke Seite der Leiste. Das einzige was man im gesperrten Zustand noch sehen kann ist halt die Uhrzeit, , Akku und Empfangsstärke.
Das finde ich blöd und würde es gerne wieder so haben, wie vor dem Abdate, allerdings finde ich die Einstellung nirgendwo.
Es kann sein, dass bei der Installation des Abdates so eine Frage gestellt wurde ( zumindenst erinnere ich mich da an irgendwas ), ob man diese Benachrichtigungen sehen möchte, da habe ich mich wohl für das Falsch entschieden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und lieben Gruß
Werner

Hallo Werner und willkommen in Forum.

Die Benachrichtigungen in der oberen Leiste wirst du zwar nicht wiederbekommen aber es gibt jetzt die Benachrichtigungen direkt auf dem Sperrbildschirm.
Diese hast du anscheinend deaktiviert. Zum aktivieren gehst du auf Einstellungen -> Ton und Benachrichtigung -> Wenn Gerät gesperrt ist -> Sämtliche Benachrichtigungsinhalte anzeigen.

Gruß
ferchi

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
die Einstellungsmöglichkeit bringt mir schon was.

Zurück
Oben Unten