Benachrichtigungs LED leuchtet nur bei Akkumeldungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nw-Tesla

Gast
Hallo,
habe seit ich mein HTC One M7 habe (Anfang Dezember 2013) das Problem das die Benachrichtigungs LED nur leuchtet wenn der Akku voll/leer ist oder geladen wird. Wenn bei Whatsapp, Facebook, etc. eine Meldung reinkommt leuchtet nichts. Nach dem heutigen Update auf Sense 6.0 hat sich nichts verändert.

Über das HTC Diagnosetool habe ich schon getestet ob die LED überhaupt richtig arbeitet, das tut sie.

Deshalb: Wie bekomme ich die LED zum laufen? Bei meinem Kollegen funktionierts auch. Hilft ein Werksreset?

Gruß,
Tesla

€: Achja, mein M7 ist komplett Stock. Noch nie dran rumgewerkelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre wirklich zum ersten Mal in meinem ganzen Leben,dass die LED bei Notis leuchtet. :D
Die leuchtet auch nur,wenn Akku voll ist.

Eben nicht! :) Ist eine ganz normale Noti-LED. Weiss jetzt auch woran es lag...

Wenn man einen Werksreset durchführt darf man nicht im Einrichtungsassistent sein Handy durch Google wiederherstellen lassen. Einfach alles überspringen und dann selbst in den Einstellungen das Google Konto hinzufügen. Dann funktioniert die LED normal... merkwürdig.

Quelle: HTC ONE Benachrichtigungs LED defekt? - HTC One (M7) - Android Forum

Gruß

Der Nachteil an der Sache ist, das die LED nur 5 Minuten blinkt.
Wenn man sein One gerootet hat, kann man das aber in der Datei /system/customize/ACC/default.xml ändern.

Dort nach "<item type="integer" name="NMS_feature_led_flash_timeout">5</item>" suchen. Die 5 durch eine 0 ersetzen, und es gibt keine Zeitbeschränkung mehr.

In der Zeile darunter "<item type="boolean" name="NMS_feature_flashlight_during_charging">false</item>" kann man, wenn das false durch true ersetzt, einstellen das die LED auch beim Laden benachritigt.

Gruß
Dark Dragon

Zurück
Oben Unten