Beste und schnellste Methode die SD Karte zu kopieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste und schnellste Methode die SD Karte zu kopieren im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

clonY

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute, ich würde gerne die komplette SD-Karte meines Ones auf den PC kopieren.

Mit dem MTP Zeugs klappt das irgendwie nicht. Es bricht dauernd ab und der Explorer stürzt ab. Gibt es alternativen die ähnlich schnell laufen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Irgendeinen Wifi Explorer aus dem Play Store oder "Airdroid" könntest du verwenden.
 
T

Timecop

Ambitioniertes Mitglied
USB Stick ans Handy und es Datei Explorer geht am schnellsten. Hatte das Problem auch
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
OTG Kabel oder USB Stick drann, schnellster weg.
 
C

clonY

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, ich werds mal auf OTG Basis versuchen. Danke :)
OTG funktioniert von Haus aus oder? HTC hat da kein Riegel vor geschoben oder so? Bei mir ist nämlich alles Stock.

@Rak: Hatte ich in Erwägung gezogen, aber die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig. 10GB mit 700kb/s macht nicht wirklich spaß :)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
OTG klappt beim ONE ohne zusätzliche apps, kein Problem also. Die coolste Lösung ist natürlich dieser Stick, allerdings ist nicht 100% klar, ob er auch kompatibel ist zum ONE.

http://www.pkparis.com/en/prods/k2/

Der klappt ohne lästiges OTG Kabel und es passt sogar noch eine Micro SD rein. Eine ähnliche Option bietet auch der Spaceloop Hybrid Stick (ohne Micro SD), allerdings ist der extrem lahm, was das ganze dann wieder weitestgehend zunichte macht. Es gibt aber mittlerweile noch mehr Micro USB Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet: