Beste und schnellste Methode die SD Karte zu kopieren

C

clonY

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute, ich würde gerne die komplette SD-Karte meines Ones auf den PC kopieren.

Mit dem MTP Zeugs klappt das irgendwie nicht. Es bricht dauernd ab und der Explorer stürzt ab. Gibt es alternativen die ähnlich schnell laufen?
 
Irgendeinen Wifi Explorer aus dem Play Store oder "Airdroid" könntest du verwenden.
 
USB Stick ans Handy und es Datei Explorer geht am schnellsten. Hatte das Problem auch
 
OTG Kabel oder USB Stick drann, schnellster weg.
 
Alles klar, ich werds mal auf OTG Basis versuchen. Danke :)
OTG funktioniert von Haus aus oder? HTC hat da kein Riegel vor geschoben oder so? Bei mir ist nämlich alles Stock.

@Rak: Hatte ich in Erwägung gezogen, aber die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig. 10GB mit 700kb/s macht nicht wirklich spaß :)
 
OTG klappt beim ONE ohne zusätzliche apps, kein Problem also. Die coolste Lösung ist natürlich dieser Stick, allerdings ist nicht 100% klar, ob er auch kompatibel ist zum ONE.

http://www.pkparis.com/en/prods/k2/

Der klappt ohne lästiges OTG Kabel und es passt sogar noch eine Micro SD rein. Eine ähnliche Option bietet auch der Spaceloop Hybrid Stick (ohne Micro SD), allerdings ist der extrem lahm, was das ganze dann wieder weitestgehend zunichte macht. Es gibt aber mittlerweile noch mehr Micro USB Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
1
Aufrufe
2.868
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten