Bilder nur von Google Kontakte syncronisieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mawoas

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo.

Also manchmal kann man mit der modernen Technik echt verzweifeln.

Ich benutze ein HTC One (M7) und möchte, dass sich das HTC die Kontakte incl. Bildchen NUR! von Google Kontakte holt.
Wenn z.B. in den Google Kontakten (angezeigt über einen Browser auf einem PC) zu einem Kontakt kein Bildchen vorhanden ist, so soll in den Kontakten auf dem HTC auch keins erscheinen.

Leider habe ich feststellen müssen, dass auf dem HTC teilweise andere Bilder angezeigt werden, als ich bei Google Kontakte erstellt habe. Auch sind einige Bilder in Google Kontakte nach einiger Zeit einfach wieder verschwunden.

LG mawos.

Was für Adressbücher hast du denn da?
Wenn du in der Kontakte App ins Menü gehst, dann findest du irgendwo die Möglichkeit einen Anzeigefilter zu setzen. Dort siehst du auch welche Adressbücher du hast.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

mawoas schrieb:
Auch sind einige Bilder in Google Kontakte nach einiger Zeit einfach wieder verschwunden.

Dann hat da wohl eine App drin rumgegriffelt.

cu

• Danke
Reaktionen: mawoas
Du meinst in der Kontakte App oben links?

Da klappt ein Menü auf, wo man verschiedene Quellen wählen kann.
Da habe ich aber nur Google ausgewählt.

Ja, aber was hast du da noch so für Adressbücher? Die Bilder werden aus einem der anderen kommen.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Mit der Auswahl legst du fest das nur Kontakte gezeigt werden die im Google Adresbuch sind.
Aber haben diese Kontakte noch Infos aus anderen Adressbüchern werden diese Infos auch angezeigt.

• Danke
Ich habe freilich noch andere Adressbücher (WhatsApp, Facebook), wenn Du das meinst. Die möchte ich aber in den Kontakten auf dem HTC nicht angezeigt bekommen.

Du schreibst:
Aber haben diese Kontakte noch Infos aus anderen Adressbüchern werden diese Infos auch angezeigt.
Da kann man wohl nichts dagegen machen, dass einem dann Bilder angezeigt werden, die man gar nicht will.

Noch mal ein kleines Beispiel zu Verdeutlichung:
Ich habe einen Kontakt von Person X in Google Kontakte angelegt.
Die Person X ist auch bei WhatsApp und Facebook.
Person X wechselt die Profilbilder auf Facebook gerne mal schneller als die Unterwäsche, und meistens sind das keine qualitativ hochwertigen.
Nun habe ich für die Person X bei Google Kontakte ein Profilbild festgelegt und möchte das gerne auch auf dem HTC dauerhaft angezeigt bekommen, egal wie oft Person X sein Bild auf Facebook wechselt.
Leider taucht dann gerne mal so ein neues Bild in den Kontakten auf dem HTC auf und in Google Kontakte ist gar keins mehr.

Normalerweise kannst du den Kontakt bearbeiten und dort die Bildquelle wählen. Wählst du z.B. das Bild des Google Adressbuch dann wird immer dieses angezeigt.

Wenn die Auswahl auf das Facebook Bild wechselt dann ist das ein Bug in der Facebook App.
Wenn das Google Bild verschwindet dann ist das auch ein Bug irgendeiner App. Apps sollten niemals ungefragt deine Daten löschen/verändern.

Tja, da kann man in der Tat nicht viel machen.

cu

• Danke
Na toll, das sind ja schöne Aussichten.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, eine andere App zu nutzen.
Was haltet Ihr von Google Contacts+ ?

Die Kontakte App hat damit nix zu tun. Die Kontakte werden von Android verwaltet.

Und was ist Google Contacts+? Am besten immer einen PlayStore Link mitliefern, dann wissen alle worum es geht.

cu

• Danke
Ah, OK, die App hat aber nix mit Google zu tun. Das du da "Google Contacts+" schriebst hatte mich verwirrt.

cu

• Danke
Ich habe mich gerade dazu entschlossen, mein Telefon auf Anfang zurück zu setzen.
Vielleicht hat sich ja irgendwo eine Einstellung eingeschlichen, wo ich mal ausversehen erlaubt habe, Daten von irgend einem anderen Konto zu beziehen.
Außerdem kann man sich auf diese Weise gleich mal von unnötigem Ballast befreien.

Zurück
Oben Unten