Bildschirm flackert/ kleiner Strich durch Display zu erkennen?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm flackert/ kleiner Strich durch Display zu erkennen? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Habe mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen dass manchmal so wie ein kleiner "blitz" durch einen Teil des Bildschirms läuft ganz schnell ein "Strich" und dann wieder weg ist so wie eine fehlerhafte Darstellung . So wie wenn bei der Grafikkarte am pc der Treiber nen Schuss hat oder die Graka.

Kann das ein defekt sein oder liegt es nur an der Firmware ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doc1000

Neues Mitglied
Dieses Verhalten tritt bei meinem Schwarzen auch hin und wieder auf. Allerdings nicht sehr oft, so daß ich damit leben kann. Bei meinem Silbernen gibt es bis dato keine Probleme.
 
B

bonovox

Experte
Nein, bzw. ist mir noch nicht aufgefallen...
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Mir ist dieses Phänomen schon häufig bei der Onscreen-Tastatur aufgefallen, wenn ich etwas geschrieben habe. Erst dachte ich, ich habe was an den Augen, aber anscheinend sind meine Augen doch ganz gesund.
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute!
Danke schon einmal für eure antworten!
Denkt ihr dass dies ein defekt des Handys ist oder nicht? Da ich ja noch 2 Wochen Rückgaberecht habe würde ich dass dann in Anspruch nehmen falls es ein defekt ist.

Was denkt ihr kann das sein so ein plötzliches kurzes Auftreten und verschwinden des strichs

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Denke das es kein Hardwareproblem sondern eher ein Softwareproblem ist. War beim iPhone 5 genauso. Mich stört es nicht wirklich und warte auf einen Fix, falls es bei HTC schon bekannte sein sollte.
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Hast du das nur im Tastatur Bereich oder auch wo anders, bei mir tritt das nämlich willkürlich auf

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Mir ist es nur im Tastaturbereich aufgefallen und auch nur, wenn ich nicht getippt habe und das Display an war. Seit dem letzten Update ist der Fehler aber bisher nicht mehr aufgetreten.
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die aktuellste Firmware drauf und es besteht trotzdem bei mir. Hmm hoffentlich ist es nur ein Software Fehler

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das auch im Bereich der Tastatur. Gibt auch schon einen Thread dazu. Hatte mir ein Austauschgerät schicken lassen. Da war nicht nur optisch und äußerlich schlechter verarbeitet, sondern zeigte dieses flackern auch. Das Softwareupdate hat nichts geändert. Habe mir dann SwiftKey herunter geladen und den hellen Hintergrund für die Tastatur eingestellt. Seitdem habe ich kein Flackern oder Streifen mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
Blümchen78;5726085 schrieb:
Ich hatte das auch im Bereich der Tastatur. Gibt auch schon einen Thread dazu. Hatte mir ein Austauschgerät schicken lassen. Da war nicht nur optisch und äußerlich schlechter verarbeitet, sondern zeigte dieses flackern auch. Das Softwareupdate hat nichts geändert. Habe mir dann SwiftKey herunter geladen und den hellen Hintergrund für die Tastatur eingestellt. Seitdem habe ich kein Flackern oder Streifen mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Aber wie schon gesagt es tritt auch OHNE Tastatur auf also im normalen Home Menü oder beim Bilder schauen auf. Aber wirklich nur plötzlich und unter keiner bestimmten Situation

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du dann vielleicht starke Farbkontraste?
Also, was ich eigentlich mit meinem Beitrag auch sagen wollte: Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass es dann auftritt wenn ein Teil vom Display sehr hell und der andere sehr dunkel ist. Ob das vielelicht technisch begründet ist oder ggf. auch eine Art "Optische Täuschung" des Auges ist weiß ich nicht.
Aber wenn die Farben nicht so absolut konträr sind (oberer Displaybereich hell(grau-weiß) unterer dunkel (graphit-schwarz)) ist dieses Phänomen bei mir nicht mehr beobachtbar. (Wobei mir das bei Fotos usw. auch vorher nicht aufgefallen ist)
 
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich muss mich auch mal kurz anschließen !!
Ich habe dieses Problem ebenfalls, bis jetzt auch nur beim
schreiben aufgefallen. Komischer weise nur im bereich der
Tastatur :mellow:

Ich werde denke ich mal HTC Anschreiben weil mein HTC
sonst echt Fehlerfrei ist und ungern hergeben möchte :D
... aber ganz ohne eine reaktion werd ich das nicht auf
mir "sitzen lassen" ;)

Finde wenn was ist sollte man HTC das melden nicht das
wenn Sachen auftreten bei 10 Leuten und 8 sagen ist mir
"egal". Dann sind die anderen 2 am Ar*** weil HTC sagt
Sie würden dazu nix gehört haben.

Gruß
Christian
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mich deshalb bei HTC gemeldet. Den Antwort war, ich solle einen Kaltstart/Werkvertrag durchführen und wenn es noch immer ist, dann soll ich das Gerät einschicken. Der Fehler sei ihnen Bis dahin unbekannt.
Darauf hatte ich dann aber keine Lust und habe mir anders geholfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
... und was hast du selber unternommen?
Mir erscheit das ehr ein Softwarefehler zu sein.

Gruß
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie oben geschrieben habe ich mir SwiftKey herunter geladen und da den hellen Hintergrund gewählt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

ist es vllt möglich das es an ein option liegt das die Tastatur mit dem Bildschirm dreht? Wenn ich das one in einem ungünstig winkel halte bewegt sich die Tastatur manchmal ganz kurz in den querbildschirm und sofort wieder in den horizontalen. Vielleicht äußert sich dadrin die strich.

Ich habe das auch ein zwei mal wahr genommen nutze aber nun SwiftKey und weiß nicht mehr wann es vorgekommen war.

Gruß, Bammel
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die Tatstatur dreht.

@BuntiOnline: Hast Du nun HTC angeschrieben und wenn ja: was haben sie Dir geantwortet?
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Hab das leider auch. Kann man das durch Garantie laufen lassen?
 
jigga1986

jigga1986

Experte
so kleines update von mir.
nach dem htc chat wo mir von einem bot gesagt wurde ich soll das handy einschicken und 2 wochen warten bin ich zu telekom gegangen. mein handy wurde durch telekom eingeschickt und ich hab nach 2 tagen ein komplett neues bekommen. jetzt kommt der hammer: die tastatur flackert bei neuem handy genauso. :biggrin: bin mir zu 90% sicher das es an der software von telekom oder android 4.4.3 liegt. jetzt bleibt es nur auf 5 zu warten und hoffen...werde gleich noch andere tastatur instalieren