Bildübertragung

S

SidEwigk

Stammgast
246
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Gerade habe ich mein S6Edge bekommen und natürlich sämtliche "Privaten" Daten von meinem HTC one M7 auf dieses Übertragen.
Bei einigen Bilder habe ich allerdings "Artefakte". Mal ist das Bild ein Mosaik, mal ist das Bild verschoben usw. Auf jeden Fall sind fehler in den Bilder.
Übertragen habe ich sie mit ES Dateiexplorer Pro über WLAN von meinem HTC one M7 > PC > S6Edge. Nachdem ich die Artefakte bemerkt habe, hab ich das Handy per USB verbunden und die Übertragung nochmal probiert. Auch hier schlug es fehl.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich gehe mal davon aus das es kein S6Edge Problem ist, da ich das gleiche Problem schon mit meinem HTC kenne...
Über Tips oder Lösungen wäre ich dankbar :)
 
Ok sorry mein Fehler, liegt doch am HTC. Hatte nicht Probiert die Daten per USB vom HTC > PC zu kopieren sondern nur über WLAN...
Aber trotzdem bleibt die Frage wie sowas passieren kann?
 
Für die Zukunft kann ich dir die WLAN-Transfer Option von "QuickPic" empfehlen, über diese lassen sich Bilder und Videos zuverlässig übertragen.

Beschädigte Dateien habe ich da noch nie erlebt.
 
Habs jetzt noch mehrmals probiert, vom Samsung an PC, und da gabs keine Probleme...
Muss irgendwas mit dem CustomRom aufm HTC zu tun haben....
Komisch isses trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten