Blutiger Android Neuling mit HTC One

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cristi_petre

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi

Ich stell mich mal kurz vor.
Ich hatte zuerst ein windows Phone (omnia7)
Das war aber wegen der mangelnden Bluetooth Lautstärke und etwas schwächelnden Batterie nicht mein Fall. Dann entschied ich mich für ein Iphone 4s 32GB. Das ist super und läuft ohne Probleme und ich bin soweit auch zufrieden damit. Allerdings gefiel mir da ONE sehr gut vom Material und der "Verarbeitung. :))
Nun zum ONE oder zu Android
Ich habe 3 Dinge dich für mich no go's sind.
1. In der Telefonapp wenn man sie öffnet wird die App auf die Registerkarte Telefon gestartet.
Was mich als absolut vieltelefonierer furchtbar stört. Ich habe dann versucht die Reihenfolge der Registerkarten zu ändern so das Favoriten als Hauptseite gestartet wird... Was nicht funktionierte...
2. Mir passiert es oft das Apps, Seiten etc. "Aktiviert" bzw. Ausgeführt werden ohne das ich es will! Bei meinem Iphone ist mir sowas noch nie passiert, auch
auch wenn ich das nach dem ONE provoziert habe.
Hier habe ich versucht die bei Benutzungshilfen den berührungsintervall auf lang zu stellen... Ohne Erfolg
3. Die Tastatur, ist zwar sehr ausführlich aber wenn ich versuche was zu schreiben, schreibe ich immer irgend welche Sachen blos das nicht was ich will.
Es drücken sich immer irgend welche andere Tasten.
Hier habe ich versucht die Eingabe zu kalibrierten.
Mit mässigem Erfolg.

Alles in allem zähle ich mich zu einer Person die ein zuverlässiges Phone sucht das im Geschäftsleben das Leben erleichtert und nicht fustriert.
Vielleicht bin ich von der Eingabe bzw. Der Tastatur des iPhones verwöhnt aber ich meine mittlerweile sollte es an der Zeit sein vernünftig schreiben zu können.
Das mit dem Telefon muß ich 9 Aktionen ausführen um die Favoriten zi erreichen... (Falls man das nicht ändern kann)
Und die Hauptaufgabe ist ja immer noch das telefonieren :)

Ich möchte das One behalten und nicht gegen das Iphone 5 tauschen

Ich bitte euch deshalb bitte bitte sagt, schreibt oder zeigt es mir was ich einstellen muss. Echt schwer da alles raus zu bekommen.

Und der HTC Browser finde ich auch als Zumutung, schreib das vom Iphone weil Htc Browser meinte nach dem ich das schon mal geschrieben hab die Seite nach einer Größenänderung die Seite neu zu laden und den gesamten Text zi löschen...
Na ja vielleicht könnt ihr mir auch par musst have apps tips geben oder so

Ich danke euch nochmal :)

Um das Forum bequem am Handy nutzen zu können, empfehle ich Dir die App Androidhilfe oder Tapatalk ( beinhaltet neben Androidhilfe noch viele andere Foren).

Als Tastaturen Ersatz schau Dir mal Apps wie SwiftKey oder Swype an.

Für Kontakte und Telefon

https://play.google.com/store/apps/details?id=intelgeen.rocketdial.trail

Ansonsten lass den Wechsel vom IPhone zu Android langsam angehen.
Viele Dinge sind beim Iphone Benutzer freundlicher und einfacher, allerdings bietet Dir Android eine wesentlich größere Vielfalt an Funktionen, Einstellungen und Personalisierungen.

Zu punkt 2 kann ich dir nachvollziehen:
Als ich einen freund (iphone5 nutzer) das One zeigte, vertippte er sich oft. Ich habe deutlich gemerkt dass man am iphone etwas länger und fester drücken muss und das war eben sein fehler, seine aussage "wow, sehr empfindliches display, sehr flott und zügig. Muss mich erstmal gewöhnen".

Es ist eine reine sache deiner gewohnheit, später wirst du daran dich gewöhnen das es flinker reagiert. Ich erlebe es durch mein viert-handy Iphone 5 ebenfalls.

Das mit dem Vertippen ist reine Gewöhnungssache. Das ist egal ob du vorher ein iPhone oder ein anderes Gerät mit kleinerem Display hattest. Das war bei mir auch der Fall als ich vom Galaxy S2 (4,3" Display) auf S3 (4,8" Display) gewechselt habe.

Ach ja... Das mit den Favoriten: Also du musst bestimmt keine 9 Aktionen durchführen um zu den Favoriten zu kommen. Wenn du die Registerkarten bearbeitet hast, wie du selber beschrieben hast, dann reicht ein wisch nach links oder rechts (je nachdem wo du sie platziert hast) um dahin zu gelangen :)
Ansonsten kannst du ja auch ein Widget für die Favoriten hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
morgen.

Ich bin auch absoluter one-Neuling. Hab es seit gestern und komme vom Samsung Galaxy Nexus. Find die Tastatur auch sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu Vanilla android.

Aber dieses wahnsinnige dosplay reißt momentan alles für mich raus :)

Danke für eure Antworten, werde mir die oben besagten "Apps" anschauen :)

Man ist irgend wie von der Vielfalt an tastaturen, dailer, dateimamager, root, rom.... Erschlagen :) Warum macht man nicht einfach 1 gutes von jedem und gut ist?

Ich fühle mich wie bei Linux (ich weiß Android baut mehr oder weniger drauf auf)
Da gibt es auch die ganzen Packete gefühlte 800 mp3 Player zur auswahl :))

Wisst ihr ob die standart tastatur von android 4.2.2 besser ist die kann man ja runterladen aber wie sie heißt, keine Ahnung

Die Tastatur heißt Google Keyboard. Die ist gut, beherrscht auch das Swypen.
SwiftKey ist in meinen Augen noch immer die beste und vielseitigse mit vielen Wortvorschlägen und Einstellungen.

Ein offenes System wie Android inspiriert natürlich unheimlich viele Programmierer und Möchtegern Programmierer ihre Apps zu veröffentlichen, man muss da für sich die passenden und guten Apps finden.
Eine kleine Hilfe sind die Bewertungen und Testberichte in verschiedenen Foren.

Hallo,

es sollte auch möglich sein die Forensuche zu benutzen, zumindest hat die bei mir vor paar Minuten noch funktioniert. Es gibt zu dem Thema "Android neuling kommt von Gerät XXX zu Gerät XXX" bereits einige Threads, auch in anderen Foren.

-> closed

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten