Branding erkennen?

F

Fetaz90

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal fragen, woran ich erkennen kann, ob mein htc one ein branding hat?
Hab meins von o2
 
Normalerweise wenn du es über o2 My Handy hast ist kein Branding/simlock drauf, steht so im Internet und hat mir ein Shopmitarbeiter gesagt!
 
Wirklich erkennen kannst Du es nur an der CID. CID Getter aus dem Playstore laden...
 
Oft erkennt man es auch daran das beim einschalten des Handys das Betreiberlogo angezeigt wird

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Logo usw kommt nicht. Werde das mal mit dem CID Getter probieren. Danke
 
Kiruro schrieb:
Normalerweise wenn du es über o2 My Handy hast ist kein Branding/simlock drauf, steht so im Internet und hat mir ein Shopmitarbeiter gesagt!

Das ist aber so nicht korrekt! Auch wenn du von dem Branding fast nichts erkennen kannst hat das One trotzdem eine o2 CID. Fakt ist dann auch, das Updates später kommen als bei freien Geräten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blog
uppps - im CID Getter sieht man ja vor lauter Zeilen den Text nicht ....

In etwa in der Mitte von den 1000 Zeilen finde ich den Eintrag: "ro.aa.maincid" --> dort steht HTC_001

Ist das die CID? Und wenn ja, was sagt mir "HTC_001"?
 
Ganz oben in ROT steht das auch.

CID is: O2__1002
 
  • Danke
Reaktionen: moema
Was sagt mir das eigentlich oder besser gesagt was bringt das? Ich kann es doch trotzdem mit anderen Karten nutzen da kein netlock vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wie schon gesagt sagt Dir das das Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Wochen auf die Updates warten darfst.
 
  • Danke
Reaktionen: blog
Kann man das "Branding" denn schon entfernen? Oder fehlen da noch Tools?
 
Ich hab bei mir stehen: T-MOB101.
Also heißt das, ich hab ein Tmobile Branding? Wäre ich nicht sehr glücklich drüber...
 
Ja das heißt Du hast ein T-Mobile Branding und must auf Updates länger warten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Find ich nicht prickelnd. Hab extra noch den Verkäufer gefragt, der sagte, es sei Branding- und Simlockfrei.
 
Naja die Verkäufer meinen damit auch nur, dass keine Extra-Software drauf ist bzw keine Logos auf dem Gerät.

Ab wann wird man denn die Brandings entfernen können? Wenn es S-OFF gibt oder worauf muss man warten?

Sorry, bin neu im HTC-Bereich ;-)
 
Auf S-Off warten und dann die CID: So ändern wie gewünscht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bart Wux schrieb:
Find ich nicht prickelnd. Hab extra noch den Verkäufer gefragt, der sagte, es sei Branding- und Simlockfrei.


Na geil!!! ich hab O2__102
und ich hba extra im telefon gefragt ob es ein freies ungebrandetes handy ist... antwort lautete ja hat kein branding.... was mache ich nun?
 
Behalten. Für mich ist der einzige Unterschied das, was diese CID App anzeigt. Es gibt kein Logo, keine installierten Apps, keine Lesezeichen. Weiß zwar auch nicht, wieso es ein TMOB Dings hat, auch der Verkäufer konnte sich das nicht erklären und sein Lieferant meinte, die seien garantiert ungebrandet. Wenn das aber nur die Wirkung hat, dass ein Update ein, zwei Wochen später kommt, werde ich damit wohl leben können. Ansonsten hab ich ein Gerät erwischt ohne Spaltärger, ohne Staub, ohne Kratzer, ohne Displayprobleme, ohne Pixelfehler. Da riskier ich keinen Wechsel. Abgesehen davon, dass man eh nicht an Geräte ran kommt.
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
1
Aufrufe
1.217
JustDroidIt
JustDroidIt
P
Antworten
1
Aufrufe
910
ferchi
ferchi
M
Antworten
76
Aufrufe
4.698
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten