Brauche neuen Akku und Kamera

P

P71

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein HTC One M7. Der Akku ist definitiv kaputt (noch original von 2013) und die Kamera hat das typische Problem mit dem lilafarbenden Bild.

Ein neues Handy steht bald an, aber ich will es erst Ende des Jahres kaufen und bis dahin mein M7 weiternutzen. Daher brauche ich einen neuen Akku (Laufzeit von 3 Stunden bei Nichtnutzung ist ja sehr kurz). Wenn ich den Akku tausche, dann tausche ich die kaputte Kamera einfach gleich mit. Ist ja dann eh offen.

Könnt ihr mir bitte helfen, den richtigen Akku zu finden? Ich suche mich schon verrückt, komme aber nicht klar. Es gibt ja nicht nur verschiedene Kapazitäten, sondern verschiedene Hersteller und man muss ja auch das Alter beachten. Manche nagelneue Akkus liegen seit Jahren in den Regalen.
Mir wäre natürlich ein originaler Akku lieber, aber wenn es einen guten anderen Hersteller gibt, nehme ich auch den.

Und was soll ich beim Kauf der Kamera beachten?



Wenn die Reparatur nicht klappen sollte, dann kaufe ich halt jetzt schon ein neues Handy. Aber wenn ich für ein paar Euros mein altes Handy zum Laufen bringe, dann nutze ich es noch aus.
 
Danke für die Tipps.
PolarCell habe ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher, ob der Hersteller was taugt. Ich frag den Händler mal, wie alt der Akku ist.

Ich meine die hintere Kamera. Die haben alle Preise von 5-10€. Sind das normale Preise für Handykameras? Kommt mir so günstig vor.
 
Sind normale Preise.
Jeder Händler möchte was verdienen, im Einkauf sind sie alle gleich ......

Polarcell sind in der Regel immer sehr Frisch.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: P71
Klar, die Händler wollen natürlich verdienen. Mich wundert es nur, dass eine Handykamera so günstig ist.

Na dann wirds ja alles zusammen 30€ kosten. Passt.

Ich lade mein Handy gerade das vierte Mal auf. Es wird total heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, jeder macht seinen eigenen Preise ;)

Die Teile sind Massenware, ebenso Akkus und Displays...überhaupt die ganze kette...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: P71
Ich hab eben nochmal bei den Kameras nachgeschaut und gesehen, dass einige günstiger sind, weil sie keinen Hitzeschutz haben.
Nun hab ich Artikel gefunden mit diesem Hitzeschutz, aber es gibt wohl verschiedene HTC One M7.
Original HTC One (M7, 801e) Haupt Kamera Modul, Main Camera (Rückseite) 4MP | eBay
Original HTC One (M7, 801c) Haupt Kamera Modul, Main Camera (Rückseite) 4MP | eBay
Original HTC One (M7, 801n) Haupt Kamera Modul, Main Camera (Rückseite) 4MP | eBay
Original HTC One (M7, 801s) Haupt Kamera Modul, Main Camera (Rückseite) 4MP | eBay

801e, 801c, 801n, 801s

Gibt es noch mehr oder nur die vier und woher weiß ich, welches ich habe? In den Einstellungen steht das nicht so genau.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh, das weiß ich leider nicht. Dazu solltest du das Gerät öffnen und nachsehen.
der Hitzeschutz solltest du auch haben (Die Kupferfolie)

Beim ersten Link Steht in Artikelmerkmale:
a. Herstellernummer: 54H00500-00M; 54H00511-00M; 54H00513-00M
b. Markenkompatibilität: Für HTC Modellkompatibilität: HTC One M7 (801c, 801e, 801n, 801s)

Anscheinend sind die Cams universell :D

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: P71
Na schau her, ich sollte mal genauer hinschauen. :1f633:
Tausend Dank an dich! Dank dir habe ich nun die richtigen Teile und wenn ich Glück habe, läuft mein Handy Ende nächster Woche wieder ganz gut. Hoffentlich explodiert mein alter Akku nicht bis dahin. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na hoffentlich :)

Vielen Dank, darfst mich gerne weiter empfehlen ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: P71

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
625
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
863
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
518
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten