BT Freisprecheinrichtung probleme

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT Freisprecheinrichtung probleme im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

BlasterX

Neues Mitglied
Hallo

Habe ein Problem mit dem HTC One im Zusammenhang mit der Freisprecheinrichtung im BMW, Verbindung und Koppeln klappt aber das Telefonbuch wird nicht übertragen.

gibt es dafür eine Lösung?

habe auch noch das HTC ONE X , mit dem klappt es hervorragend mit den selben Einstellungen.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
P

Ph1l

Neues Mitglied
Hey,

dann bin ich nicht der einzige. Ich konnte mein HTC One auch erfolgreich verbinden, das Telefonbuch wird aber nicht übertragen.
Ich fahre ebenfalls den aktuellen 1er BMW (F20).

Die Frage ist nun, ob es an der HTC Software oder an der Autosoftware liegt ?

Sollte jemand eine Lösung parat haben, immer her damit ;)

Danke euch.

Phil
 
S

sleepy3011

Neues Mitglied
hatte ich auch zuerst, das hat geholfen (zumindest bei meinem Audi):

1) nur 1 Adressbuch auswählen
2) Adressbuch bereinigen von Kontakten ohne Telefonnummer
 
B

BlasterX

Neues Mitglied
wo wähle ich nur 1 Adressbuch aus?:cursing:

bei mir kommen die Kontakte vom Google Konto

Aber wo wähle ich aus was er anzeigen soll

Goggle Konto

Sim Nummern

wie kann man abstellen das Google Konto so das er nur die Sim Nummern anzeigt und umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sleepy3011

Neues Mitglied
Kontakte App, oben rechts im dropdown menu
 
F

Fabse83

Neues Mitglied
hallo leute,

hoffe ihr könnt mir helfen habe hier im forum nix richtiges dazu gefunden.

ich habe das problem das sich mein handy zwar mit meiner eingebauten freisprechanlage im auto verbindet(opel cd 400) telefonieren funktioniert alles super bloß werden die namen meiner telefonkontakte nicht angezeigt quasi das telefonbuch wird nicht mit der freisprechanalge synchronisiert. Mir zeigt es immer "Telefonbuch leer" an.

habe schon alles versucht hoffe ich könnt mir da helfen.

vielen dank schon mal

gruß
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo und Willkommen im Forum,

die Suche ist oben rechts und wird dir zahlreiche Ergebnisse liefern,
denn diese Frage wird wöchentlich gestellt.

MfG

starbase64
 
H

hasi0815

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Freisprechanlage. Nach dem Update auf 4.4.2 KitKat wird das Telefonbuch nur noch teilweise syncronisiert.
Meine Freisprechanlage ist integriert im RNS-315 VW Navi/Radio.

Habe auch schon mit HTC Support gesprochen, die konnten mir nicht weiterhelfen. Die Tipps habe ich alle ausprobiert jedoche ohne Erfolg.
Bluetooth im HTC und im Auto zurückgesetzt bzw. Daten gelöscht und Werksreset. Anschließend neu gekoppelt. Telefonbuchinhalte werden dann gesynct (nur Telefonnr. aus Telefonspeicher werden gesynct laut HTC, kann ich bestätigen). Jedoch werden nicht alle Nummern gesynct. Was mir auffällt das einige Nr. fehlen die auch als Favoriten angelegt sind aber nicht alle.

Kann hier jemand helfen bzw. gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke
 
mrkaterkarlo

mrkaterkarlo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habe genau das selbe Problem. Ich kann auch nicht nachvollziehen nach welchen Schema die Kontakte fehlen.Autoradio: Audi RNS-E
Hier wird zwar auf die Suche verwiesen, aber ähnlich Probleme werden nicht aufgeführt.
Themen wie Koppeln nicht möglich und keine Kontakte übertragen findet man hier reichlich aber nur teilweise Anzeige der Kontakte hab ich hier nicht gefunden.
Mit 4.4.2 kamen noch 2 weitere Probleme hinzu:
- HTC Car App wird sporadisch beim Verbinden des Auto USB Kabels nicht gestartet.
- Im Car App lässt sich die Statusbar nicht mehr herunterziehen.

Achso, zur Zeit habe ich Viper 5.7 installiert. Probleme bestanden aber auch vorher mit Stock 4.4.2
Mit 4.3 waren die Funktion alle vorhanden.
 
H

hasi0815

Neues Mitglied
Hallo mrkaterkarlo,

probier doch bitte mal folgendes wenn du Zeit und Lust hast.

1. Mach doch mal bitte ein Werksreset deiner Freisprechanlage im Auto
2. Gehe in deine Apps im HTC lösche alle Daten unter den beiden Bluetooth Apps und stoppe beide Dienste sie.
3. Neustart des Telefons
4. Nach dem Neustart in den Kontakten einstellen "Nur kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen"
5. HTC mit Freisprechanlage koppeln und schauen ob die Nummer gesynct werden.

Ich glaube mir ist aufgefallen das es dann geklappt hat und alle Nummern drin waren.
Jetzt kommt aber der Haken an der ganzen Sache.
als ich am nächsten Tag wieder mit dem Auto fuhr war das Problem wieder da, dass einige Nummern fehlten. Mir fiel auf das jedes mal das Telefonbuch gesynct wird beim neu verbinden.

Kann das hier jemand nachvollziehen?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

@Fabse83: Ich habe deinen Thread mal in einen bereits bestehenden Thread zusamengeführt, der das gleiche Problem behandelt und im richtigen Unterforum steht. Ich hoffe hier findet ihr eine Lösung :)

Grüße
Florian
 
mrkaterkarlo

mrkaterkarlo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Andy,
ich werde es mal nach deiner Vorgehensweise ausprobieren. Bei den anderen beiden Problemen wird es aber sicherlich nicht helfen. In in dem ein oder anderen Fred hab ich ähnliche Probleme gelesen, dort ist auch niemand näher darauf eingegangen. Entweder wird die Funktion HTC Car app kaum benutzt oder es haben noch nicht genug Leute es mit 4.4.2 ausprobiert.
gruß Frank
 
C

Cerastes

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem . Bei mir (FSE Ego Look Funkwerk) werden die Kontakte zwar übertragen, aber die Telefonnummern stimmen nicht. Die Nummern werden an ein oder zwei Stellen geändert. Mit 4.3 Stock Rom ging es noch problemlos.