CPU wird sehr heiß

S

sch00ter

Neues Mitglied
1
Wenn ich mein Handy auflade, dann wird mein Akku nicht warm (bzw. Alles im grünen Bereich von den Temperaturen) aber meine CPU wird sehr heiß und wenn ich in den trickster mod gucke, dann sehe ich das 65% der Zeit mein Handy bei 1728 MHz läuft. Ich verstehe es nicht, ich habe nichts offen und es läuft auch nichts im Hintergrund.
Das Problem ist erst seit 2 Tagen
 
GPS aktiv?
Schalte mal den Standort aus... und dann bereinige mal dein System.

Ach ja...
In den Entwickleroptionen mal den Haken bei Hochleistungsmodus raus machen.
 
Beides gemacht mal sehen ob sich das bessert.

Das war raus.

Danke
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Einfach mal unter Power --> Nutzung die Prozesse anschauen. Bei mir ist der Mediaserver am rotieren.

Viele Grüße

ElGreco
 
Richtig der ist mir auch aufgefallen. Bloß alles sagt irgendwann soll der fertig sein. Wird er aber nicht :D
 
Genau das ist das Problem. Ich habe bei mir 95 Apps auf dem Handy und irgendeine triggert ständig den Mediaserver an. In der Konsequenz müsste man das Gerät zurücksetzen und die Apps einzeln wieder installieren. Ich habe bei mir den Energiesparmodus aktiviert, der federt ein wenig ab.

Hast Du zufällig Synology-Apps installiert. Die haben bei mir vor geraumer Zeit dasselbe Problem ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe mein Handy per recovery weiter zurück gesetzt.
 
Darf ich mal fragen, wofür der Mediaserver gut ist? Prinzipiell weiß ich ja, was ein Mediaserver ist, aber wozu soll der auf dem HTC gut sein?
 
So wie ich das bisher verstanden habe ist er auch für die Indizierung der Medieninhalte verantwortlich. Und schlecht programmierte Apps können wohl auch Einfluss auf ihn nehmen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.869
kurhaus_
kurhaus_
Hopie
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
7
Aufrufe
2.215
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten