Dateiupdates und -downloads unterbrechen Android

G

Grudon

Neues Mitglied
0
Grüße Community!

Mein Problem besteht seit Längerem und konnte auch noch nicht durch Google beantwortet werden: Mein HtC One M7 auf Android 4.4.2 macht, wie wohl jedes andere Smartphone auch, automatisch Updates von Apps und Ähnlichem. Alles kein Problem, kesoch kommt nun das Nervende: Wenn ein Update heruntergeladen wurde erscheint im unterem Bildschirmbereich eine Benachrichtigung, sowie man sie auch bei Fehlern oder ähnlichem kriegt. Dort wird angezeigt dass noch X GB freier Speicher vorhanden ist. Sobald diese Nachricht jedoch aufploppt, was sie nach jedem Update tut, wird die momentane App "unterbrochen", z.B. springt das YouTube-Video auf Pause und der Buffer wird geleert, oder die Tastatur beim Schreiben geht weg. Ziemlich nervtötend, wie ihr euch denken könnt. Kennt jemand eine Lösung? Wäre ÄUßERST dankbar!

MFG
Grudon

Tante Edith: Wollte nur anmerken dass es bei keinem meiner Freunde zu dieser Erscheinung kam.
 
Ich denke mal Dein Speicher ist zu klein, um die Updates zu installieren.
Hatte dies auch schon mal.
Hast Du viel Musik, Videos und Spiele auf deinem HTC?
Wenn ja, könnte dies wirklich ein Speicherproblem sein.
 
Ja, ich habe in der Tat so einiges auf dem Handy rumfliegen, die Updates werden jedoch immer und korrekt installiert. Das Problem fiel mir auch auf als ich mehrere GB frei hatte, weshalb es mich wundert. Hast du das Problem durch freiräumen gelöst?
 
Ja, ich konnte es durch freiräumen lösen.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
5
Aufrufe
1.887
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten