Die Bilder App und die vielen Alben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mrs.Borchert

Gast
Nabbens.
Eine Frage zu der seltsamen BILDER-app hier: habe auf mein One das letzte Backup meines iphones aufgespielt. Das hat auch wunderbar geklappt. Nur habe ich da etwa 1000 Fotos drauf gehabt, und nahezu jedes dieser Fotos hat auf dem one nun ein eigenes Album bekommen, welche wiederum auch alle noch ein seltsames Kauderwelsch als Namen bekommen haben.
Kann mir jemand sagen, wie ich da einen Ordnung rein kriege. Ohne dass ich jedes einzelne Bild anklicken und verschieben muss. Leider sind viele Bilder auch noch doppelt und dreifach drauf, so eine Speicherplatzverschwendung...
Vorher waren die Bilder auch alle in einem Ordner. Bei den Videos klappte das übrigens von selbst.
Ich danke euch schon mal :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

jo, den Thread kenne ich, hilft aber nicht wirklich weiter. Da geht`s um die Sortierung bzw. die Anzeige. Ich würde nur gern wissen, wie ich die vielen seltsamen Alben lösche, aber die jeeiligen Bilder inside behalte. Dass die einfach nur bei "Alle Fotos" auftauchen...

Versuch mal dein One an PC anschließen und vielleicht geht es...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Htc , versendete Videos nicht doppelt und dreifach ablegt ? Wenn ich zb Videos, per Whatsapp, an verschiedene Personen sende, legt das One jedesmal die Videos in den Whatsappordner. Und man muss den doppelten Kram löschen.

Das liegt nicht am HTC sondern an whatsapp. Update mal whatsapp jetzt wird dort nicht mehr doppelt gespeichert

Whatsapp ist auf dem neusten stand

Mrs.Borchert schrieb:
jo, den Thread kenne ich, hilft aber nicht wirklich weiter. Da geht`s um die Sortierung bzw. die Anzeige. Ich würde nur gern wissen, wie ich die vielen seltsamen Alben lösche, aber die jeeiligen Bilder inside behalte. Dass die einfach nur bei "Alle Fotos" auftauchen...

Ich habe mir die Fotos vom iPhone wie folgt aufs One gespielt:

1. iPhone-Fotos auf dem PC in entsprechende Ordner gespeichert
2. One am PC angeschlossen und unter "Pictures" die gewünschten Ordner manuell erstellt.
3. Die einzelnen Ordner-Inhalte vom PC in den entprechenden Ordner des One's kopiert.

Resultat: ich habe in der Bilder-App nun einen Ordner "Chiara" mit den Bilder meiner Tochter und einen weiteren Ordner "Tiere" mit den Bildern meiner Haustiere.

Betreffend Löschen: One am PC anschliessen, dann solltest Du entweder im Ordner "Pictures" oder "DCIM" - "Media" Deine vielen Fotos finden. Ich persönlich würde alles löschen und dann wie oben beschrieben die gewünschten Fotos/Ordner manuell aufs One schieben.

@rohorubo: ja so ähnlich habe ich das jetzt gemacht.. per schon lange geplanten Werksreset zuerst alles jungfräulich in Auslieferungszustand zurückgesetzt und dann dem Sync Manager MEINE Ordner mitgeteilt. :)

Einzig meine SMS und whatsapp Nachrichten sind weg. Alles andere ist wieder da und endlich so, wie ich haben mag.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten