Display geht nicht automatisch aus

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enViable

Neues Mitglied
1
Hallo,
ab und zu kommt es vor, dass mein HTC One trotz eingeschalteter automatischen Displaysperre nicht von selbst ausgeht. Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit festgestellt o.Ä., wenn ich das Gerät allerdings neu boote, geht wieder alles.
Bei den Einstellungen bzw. dem Zeitraum habe ich schon alles versucht, es funktioniert trotzdem nicht.
Dieses Problem ist sehr nervig leider, da es dazu kommen kann, dass wenn ich nicht gerade mein Handy in der Hand habe und ich einen Anruf bekomme, das Display dann halt ewig an bleibt..
Bitte um Hilfe!

Guten Morgen,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber mir ist das auch schon hin und wieder aufgefallen. Habe also ganz selten das selbe "Problem". Ist für mich relativ irrelevant, da ich fast immer selber den Bildschirm ausschalte.
Habe auch noch keine Regelmäßigkeit festgestellt. Werde mal drauf achten ob ich da ein Muster erkennen kann.
Hatte aber auch noch nie den Fall, dass ich mein One aus der Tasche gezogen habe und der Bildschirm an war. Ich denke also es geht wohl doch irgendwann aus, aber dauert halt wesentlich länger...

Ist halt extrem störend, wenn ich in der Nacht irgendwie einen Anruf bekommt und dann mein Display den ganzen Raum erhellt. Ist mir schon zweimal passiert jetzt..

Jep, kann ich bestätigen. Meiner Meinung nach trat das Problem auf, nachdem ich kurz Widgetlocker drauf hatte und es nach 5min wieder deinstalliert habe. Seitdem kann ich das Problem beobachten, kann aber auch Zufall mit Widgetlocker sein.

Hast du vielleicht eine App installiert, oder etwas an den Einstellungen geändert, das verhindert das das Display ausgeht?

kann ich bestätigen. habe ich auch ab und zu.
reboot "fixt" das ganze erstma...

Ladylike871 schrieb:
Hast du vielleicht eine App installiert, oder etwas an den Einstellungen geändert, das verhindert das das Display ausgeht?

Nene, war auch meine erste Idee. Alles korrekt eingestellt, aber wie install.exe schon schreibt, ein Reboot fixt das zumindest temporär.

Dann ist es wohl ein Problem der Software. Wahrscheinlich liegt es an Sense 5.
Wartet mal auf das kommende Update.
Es soll ja nicht nur ein Upgrade auf 4.2.2 geben, sondern auch auf Sense 5.1

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Ihr habt euer Handy irgendwo liegen (ohne Kabel dran)
Es ruft jemand an und legt dann irgendwann auf
Dann geht das Handydisplay nicht mehr aus?

Ich habe das bei meinem One gerade probiert, geht problemlos nach knapp 3 Sekunden wieder aus das Display.

Grüße
Florian

Fehler tritt auch nur sporadisch auf

Hmm, komisch :( Dann schließe ich mich Beate an und wir wollen mal sehen wie es nach dem Update ist :)

Grüße
Florian

Torxx hat schon Sense 5.1?^^

Bei mir kommen genau andersherum die Fehler manchmal, wenn ich mit meinem Gesprächpartner auflegen will, geht das Display aus, aber nicht mehr an, und wenn es an geht und ich den Lock entfernen will, geht er wieder aus, egal ob ich die Hand vorm Sensor halte oder nicht..

das mit dem Display während des Telefonierens ist auch sehr nervig .. Hatte zuvor das One X+; da war das problemlos, dass der Display wieder an geht sobald ich das Handy WEG von meinem Ohr führe.

Zum eigentlichen Problem: Ich habe schon vermutet, dass es an irgendeiner App liegt, die eventuell im Hintergrund noch ausgeführt wird. Habe schon versucht, das herauszufinden, allerdings ohne Erfolg.

Da hilft glaub ich nur Backup, Factory Reset

äh ne, nicht wenn das problem nur spontan auftritt ;) falls es ein software problem ist, wird das ja hoffentlich nicht unbemerkt bleiben bei htc

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem, nur leider nicht sporadisch :unsure:

Hat vielleicht zwischenzeitlich irgendjemand Erfahrungen dazu gemacht? Hab gestern eine ganze Weile gesucht, aber nur sehr wenige Beiträge im Netz gefunden. Meist mit dem Hinweis, dass das Problem nach einem Neustart nicht mehr auftritt - nun bei mir leider schon :crying:

Ich kann das Display plötzlich nur noch manuell ausschalten, automatisch funkt es interessanter Weise nur noch dann, wenn ich die Datendienste generell ausschalte, aber das ist halt keine Lösung. Hab mehrere Neustarts probiert, keine neuen Apps installiert und auch keine individualisierte Software drauf.

Irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Ich hatte das Problem ebenfalls, konnte auch den Verursacher feststellen und es beseitigen. Und zwar habe ich eine App von Onkyo mit welcher ich meinen Receiver steuern kann. Diese App hatte ich nicht korrekt beendet und sie lief im Hintergrund. Ich kann mir vorstellen das es bei Euch auch an so einer App liegt, denn bei einigen Musik-Apps ist es so gewollt damit man schneller den Titel wechseln kann. Also mal genau beobachten was so im Hintergrund läuft :)

Danke für den Tipp. Ich hab tatsächlich eine Audioapp drauf, die als Widget im Hintergrund läuft. Hat bisher zwar noch nie Probleme gemacht, aber ich werde das mal ausprobieren und beobachten!

Zurück
Oben Unten