Display Gelbstich

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce

Try4Ce

Dauer-User
379
Hallo zusammen. Auch ich konnte mir ein One im örtlichen o2 Laden anschaffen. Als ich dann das Gerät zum ersten mal einschalte, viel mir ein nicht ganz weißes weiß auf. Konnte es dann eine Std. später bei meinem Bruder, der ebenfalls eins hat, angucken und vergleichen. Und es bestätigt sich. Sein One hat ein richtig klares weiß, wogegen meins eher wie leicht vergilbt oder eher Eierschalen-Weiß aussieht. Der Gelbstich wirkt sich dann natürlich auch auf die dunklen Farbtöne von Sense 5.0 aus, wo das Grau in der Tastatur nicht mehr schön grau aussieht, sondern eher beige... Ich bin es langsam satt. Selbst bei meinem One X hatte ich ständig Probleme mit dem Display und ich habe echt gehofft, die hatten es mit dem One besser gemacht nach dem Desaster damals. Bleibt mir nichts anderes übrig, als am Dienstag zum o2 Laden zu rennen und einen Austausch zu verlangen. Wirklich nervtötend...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

er hat wohl das Sharp LCD und du "nur" das Samsung LCD welches einen wärmeres weiß hat

Samsung c_1 und samsung c_2 sag ich nur. C1 ist wärmer was überhaupt nicht schlimm ist, eigentlich sogar "echter" unter kalibrierungsfetischisten. Beim wärmeren c_1 hält auch noch der akku länger.

Die ganze Diskussion über farbstichige Displays würden sich erübrigen, wenn die Hersteller endlich mal ein Tool bereitstellen würden mit den man die RGB und Gamawerte einstellen könnte. Cyanogen Mod z.B kann es ja.
Ich komme von Samsung galaxy, dies ist mein erstes HTC, so langsam bereue ich es... ich habe leider ein sehr blaustichiges Display :(

Kann doch nicht so schwer sein für HTC und Co, eine app zur farb Korrektur zu integrieren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

psyfreak schrieb:
Die ganze Diskussion über farbstichige Displays würden sich erübrigen, wenn die Hersteller endlich mal ein Tool bereitstellen würden mit den man die RGB und Gamawerte einstellen könnte. Cyanogen Mod z.B kann es ja.
Ich komme von Samsung galaxy, dies ist mein erstes HTC, so langsam bereue ich es... ich habe leider ein sehr blaustichiges Display :(

Kann doch nicht so schwer sein für HTC und Co, eine app zur farb Korrektur zu integrieren...

Hast das Tool schonmal ausprobiert? Lässt sich der Screen schön mit einstellen.

Jep habe ich aber leider geht es nur in einer Richtung und gamma läst sich auch nicht einstellen. Danke aber trotzdem...

Ich finde es auch noch wichtig, dass man unbedingt schaut ob der Energiesparmodus aktiviert ist oder nicht, wenn man vergleichen möchte. Sobald ich den Energiesparmodus bei mir aktiviere, bekommt das Weiss tatsächlich einen leichten Eierschalenton. Ohne hingegen, empfinde ich das Weiss auch als weiss. Ich habe übrigens das Samsung C_2 Display.

Nicht Samsung, sondern JDI ;)

Der Hersteller vom Display.
Samsung ist nur der Hersteller vom Displaycontroller.

Naja ich gewöhne mich wohl langsam dran. Ist zwar schade, aber ich habe festgestellt, dass das weiß dennoch weißer ist als von so manchem LED TFT von meiner Arbeit. Aber das weiß im Display des One meines Bruders ist echt überwältigend.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Und ich stehe gerade auch draußen in der Sonne. Display ist nach wie vor hervorragend ablesbar.

Try4Ce schrieb:
Aber das weiß im Display des One meines Bruders ist echt überwältigend.

Habt Ihr mal geschaut welches Display Ihr jeweils verbaut habt? Und wenn möglich, nehmt doch mal auf beiden HTC M7 exakt die selben Einstellungen (Energiesparmodus, Auto-Helligkeit, Helligkeitswert etc.) vor und legt diese dann direkt nebeneinander, um anschließend ein Foto zu machen. Denn der Unterschied würde mich wirklich mal interessieren.

Wie findet man denn raus welches Display man verbaut hat?

Ich habe das C1 und er das C2. Scheint doch schon ein gewisser Unterschied zu sein. Sein Display ist auch konstrastreicher und heller, die Farben wie Grün oder helles Blau sind kräftiger. Meine wirken ausgewaschen durch den Gelbstich. Leider kann ich kein Foto machen da mein Bruder nicht mehr anwesend ist.

Achso und wir haben auch mehrere Szenarien verglichen. Beide auch mit vollem Akku, ohne Energiesparmodus und mit verschiedenen Helligkeitsstufen

Try4Ce schrieb:
Ich habe das C1 und er das C2. Scheint doch schon ein gewisser Unterschied zu sein. Sein Display ist auch konstrastreicher und heller, die Farben wie Grün oder helles Blau sind kräftiger. Meine wirken ausgewaschen durch den Gelbstich. Leider kann ich kein Foto machen da mein Bruder nicht mehr anwesend ist.

Achso und wir haben auch mehrere Szenarien verglichen. Beide auch mit vollem Akku, ohne Energiesparmodus und mit verschiedenen Helligkeitsstufen.

Ich habe ja auch das Samsung C2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Von daher scheint es vielleicht tatsächlich einen Unterschied zwischen dem C1 und dem C2 zu geben. Ich würde aber noch mit einem zweiten C2-HTC vergleichen und dann ggf. einen Austausch versuchen, wenn die Unterschiede zwischen C1 und C2 wirklich so auffallend sind.

Das ist doch nicht deren ernst...

Ich musste mein Handy umtauschen und jetzt kriege ich soein Schrott mit dem gelblichen Display.

Davor war das ding weißer als das iPhone 5 im Vergleich.

Jetzt sehe ich andauernd das gelbliche.

Naja dann wird es halt nochmal getauscht komplett..

technisch kann es nicht heller oder weißer als das Iphone 5 leuchten. Es hat ein kleineres Display, was wiederrum ein helleres leuchten abgibt. Heller gehts schon, wenn der Auto-Kontrast draußen nochmals einen drauf setzt. Mach dir mal keine sorgen, ein gesundes Display vom One hat keine tiefschwarzen Kontraste, sondern das Weiß ist so gut wie echtes Weißes Papier. So in dieser richtung..... Die unterschiedlichen Displays kommen mal vor, wenn ein Hersteller verschiedene Auftragsfertiger ruft. Wenn du knallige und unrealistische Farben willst, besorg dir eben ein Handy mit Amoled display, das hat nur ein sauberes Schwarz aber naja der rest gefällt mir gar nicht.(was auch Fotos usw. verfälscht)

Naja als ich es mit dem iPhone 5 getestet habe war meins für mich viel weißer und jetzt sieht meins dagegen jämmerlich aus.
Amoled will ich nicht weil für mich nur der weißwert zahlt.sonst hätte ich bei meinem Note 2 bleiben können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten