Display wird Schwarz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheAggy

Neues Mitglied
0
Huhu Leute,
ich bin gerade am verzweifeln habe irgendwie nicht die richtigen Worte bei Onkel Google gefunden um mein Problem mit meinem HTC zu lösen.

Wenn ich mit dem Finger über den Helligkeitssensor gehe, wenn das die zwei Punkte oben links sind dann wird es sofort schwarz und ich kann mich nicht entsinnen irgendeine Funktion eingeschaltet zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Hi und willkommen bei uns!

Das sollte eigentlich nur der Fall sein, wenn du telefonierst und dient dazu, dass du das Display beim Telefonieren nicht mit der Backe bedienst.

Grüße

Bin schon länger hier im Forum unterwegs nur bisher konnte mir immer so geholfen werden, aber danke für die herzliche Begrüßung.

Hmm also sieht es so aus als ob es ein Defekt ist und ich mal wieder meine Wertgarantie in Anspruch nehmen darf ^^

Warte mal noch, ich such dir mal kurz den Diagnose-Code von HTC raus. Damit kann man glaub ich auch den Annäherungssensor testen. Kleinen Moment.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

*#*#3424#*#*

Bitte in den Dialer eingeben, dann sollte das Diagnose-Tool starten.

Habe das jetzt ausprobiert und der Lichtsensor hat funktioniert nur beim P-Sensor hat er nicht abgedunkelt sonder auch das Display direkt schwarz gemacht. Dann habe ich einfach das Smartphone Neugestartet und der Fehler war weg. Hoffe er kommt auch nie wieder aber ich werde das weiter beobachten

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

Mit freundlichen Gruss

Ein glückliches Mitglied

Zurück
Oben Unten