Download! Hilfe! :(

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlanaMareike

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mein htc one erst seit kurzem (vorher hatte ich ein iphone). Nun hab ich heute morgen nach Animes gegooglet und bin auch auf etwas anstössigen Seiten gelandet. Nun zeigt mein htc one oben einen beendeten download an! Hab ich mir da jetzt was eingefangen? Wo kann ich sowas einsehen und löschen und für die Zukunft verhindern?

Hoffe hier kennt schon jemand das problem und kann mir helfen

Hi!

Du hast in deinen ganzen Apps auch eine App die "Downloads" heißt und da müsste der Download auch drin sein.

Ich vermute mal, dass du auf ein PDF gekommen bist und das wurde dann heruntergeladen.

Was hast du denn für ne Datei heruntergeladen?
Du kannst die Datei mit einem Dateimanager löschen, wahrscheinlich ist sie im Ordner "Downloads"

Danke erstmal! Also den Download Ordner hab ich gefunden. War mal so wahnsinnig und hab drauf geklickt. Wenn sich das öffnet steht da "adf.ly shrink Tour URLs and get paid"

Hab echt mal keine Ahnung ob das jetzt was gutes ist oder nicht.

Angeklickt hab ich im inet groß nichts. War halt immer wieder Werbung im weg die ich weg drücken musste um in manchen Foren was lesen zu können. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Ok, dateimanager hab ich runtergeladen und den Download im Download-Ordner gelöscht. Reicht das nun aus oder gibt es sowas wie antivirus für das Androidsystem?

Nochmal ganz doll danke! :)

Ja, gibt es:
Avast ist ein Antivirus, Firewall und Antitheft-Tool. Und sogar ummesönst :)
Das hier kann auch hilfreich für Dich sein.