DRINGEND! Keine Push Benachrichtigungen mehr

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kurti15

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit neuestem das Problem, dass mein One mich über das mobile Internet nicht mehr mit Push Benachrichtigungen aus den Apps versorgt, außer bei Whatsapp ! :confused2:

Sprich, bei Whatsapp bekomme ich die Benachrichtigungen nach wie vor ohne Fehler, sowohl im wlan als auch im mobilen Internet.
Nur bei anderen Apps, wie z.b Instagram, Facebook, Facebook Messenger, Snapchat bekomme ich erst dann alle Benachrichtigungen, wenn ich mich daheim wieder mit dem wlan verbunden habe. Wenn ich die Apps öffne klappt alles auch einwandfrei, aber halt keine Benachrichtigungen... Ich habe keine dieser Apps im Hintergrund beschränkt & das komische ist, dass dies erst seit ca 1 Woche angefangen hat und eine Neuinstallation der jeweiligen Apps hat auch noch nichts gebracht...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
 
Hallo,

ist die automatische Synchronisierung an? Schaltet sich das Internet im Standby ab?

MfG

starbase64
 
Danke zunächst für die schnelle Antwort :)

Die automatische Synchronisation ist wegen dem datenverbrauch ausgeschaltet & das Internet schaltet sich im Standby auch nicht ab, bekomme ja nach wie vor die Benachrichtigungen über whatsapp.

Habe auch keine Energie saver app, die das Internet automatisch ausschaltet...
 
Ja aber wenn die automatische Synchro ausgeschalten ist, bekommen ja die meisten Apps keine Informationen das es etwas neues gibt.

Die bekommen die Info dann erst wenn du in die App reingehst und manuell syncst ...
 
Bis vor 1 Woche ging es doch auch noch ohne Synchronisation im mobilen Internet, verstehe es nicht wieso das seit neuestem, obwohl ich nichts geändert habe, anders ist
 
B3nder.FFB schrieb:
Ja aber wenn die automatische Synchro ausgeschalten ist, bekommen ja die meisten Apps keine Informationen...

Es geht nicht um Sync, sondern um Push...Ich hab sync auch immer aus...push meldungen kommen trotzdem...

Zum problem: Hast du, bevor das problem auftrat, irgendwas mit hilfe von root gemacht...???
 
TrippleT schrieb:
Es geht nicht um Sync, sondern um Push...Ich hab sync auch immer aus...push meldungen kommen trotzdem...

Zum problem: Hast du, bevor das problem auftrat, irgendwas mit hilfe von root gemacht...???

Gerootet nicht, aber ich habe es debrandet & es hat dann auch immer tadellos funktioniert
 
Weiß denn keiner eine Antwort?:confused2::confused2::confused2:
 
kurti15 schrieb:
Nur bei anderen Apps, wie z.b Instagram, Facebook, Facebook Messenger, Snapchat...

Hallo,

ich habe keine dieser Apps installiert, daher kann ich auch nicht testen ob es geht oder nicht.

Und bevor du fragst > nein ich installiere sie nicht um es zu testen.

MfG

starbase64
 
Hi, ich habe eine Lösung für dein Problem! Bis vor kurzem hatte ich noch genau dasselbe Problem, dass du geschildert hast und hab durch Zufall folgendes getan und schließlich waren alle Popups wieder aktiviert:

Einstellungen > Mobile Daten > Google Play Store > Hintergrunddaten einschränken, Häkchen entfernen.

Ich hoffe bei dir klappt das auch!

Viele Grüße
Holly Polly
 
Zurück
Oben Unten