Dropbox Fotoupload

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phoenix87

Neues Mitglied
1
Hey!

Ich habe das Problem, dass beim aktivierten Fotoupload immer gleich 5 Fotos hochgeladen werden pro Foto (Zoe). Das führte dazu, dass automatisch nach ein paar Fotos 100 Fotos a 2 MB (also 200 MB) hochgeladen wurden, was natürlich lange dauert und viel am Akku zerrt.

Gibt es keine Möglichkeit, dass nur ein Foto hochgeladen wird statt 5?
Weil sonst muss ich die Funktion deaktivieren, was ich schade fände.

Meinst du, dass Alle einzelnen Aufnahmen eines Zoe-Clips hochgeladen werden?
Falls ja, schließe ich mich der Frage an :confused2:

Ok, hier also nochmal.
Ein Zoe besteht immer aus 20 einzelenen Fotos + ein mp4 Video. Diese sind nach einem bestimmten Muster benannt. Speichert man also dieses "Packet" aus 21 Dateien, benennt es NICHT um, kann man jedes einzelne zoe sichern und wieder herstellen. Verändert man auch nur eine Datei funktioniert zoe nicht mehr. Wenn man den Speicherplatz braucht muss man eben die zoe auf anderen Speicherplatz auslagern oder auf zoe verzichten.

Oder anders gesagt: Benutze NICHT die automatische Foto-Upload-Funktion von Dropbox, denn diese benennt die Fotos automatisch um. Damit ist eine Wiederherstellung von der Dropbox 1:1 nicht möglich.

Man kann/muss dann Apps wie FolderSync nutzen, um 1:1 Ordner-Paare zu erstellen/synchronisieren.

Ok, der automatische upload benennt die Dateien um. Jetzt ist klar, wie es nicht geht. Aber wie geht's?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich bereits sagte: Es gibt Apps, die automatische Synchronisationen ermöglichen, z.B. Foldersync. Dort kannst du dann Ordner-Paare erstellen, welche regelmäßig synchronisiert werden sollen.

Also bei mir benennt dropbox nichts um und legt die Dateien in dem camera uploads Ordner ab. Wenn man diese Dateien dann in den Ordner sdcard/DCIM/100MEDIA wiederherstellt, einen neustart durchführt, sind die zoes wieder verfügbar.

Wecand schrieb:
Also bei mir benennt dropbox nichts um und legt die Dateien in dem camera uploads Ordner ab. Wenn man diese Dateien dann in den Ordner sdcard/DCIM/100MEDIA wiederherstellt, einen neustart durchführt, sind die zoes wieder verfügbar.

Bei mir schon, Fotos werden mit Datum und Uhrzeit als Name gespeichert. Also z.B. "2013-05-21 17.06.44". Lädst du als automatischen Upload hoch? Oder gibs da irgendwo Einstellungen, die zu treffen sind? Ich finde nichts.

Ich lasse ganz normal über die dropbox app den Kamera upload aktivieren. Wie gesagt die Fotos und Videos werden dann entsprechend unverändert hochgeladen. Habe auch keine Erklärung warum das bei dir nicht so ist.

mich würde interessieren, ob es irgendwie möglich ist den automatischen kamera upload auch bei niedrigem akkustand beizubehalten..finde dazu nirgends eine option....

Nein, das geht nicht ...

hmm das find ich doch ein wenig nervig, dass ich nicht selbst entscheiden kann ob der fotoupload beibehalten wird oder nicht :(

Das sind so Dinge, die sind mir nicht wichtig genug, als das ich es nervig finden würde ;)

Hätte mal eine allgemeine Frage... Ist es auch möglich einzustellen, dass der Kameraupload nur im Ladezustand aktiviert wird?

Nein, das ist nicht möglich, es gibt die Wahl zwischen Wlan oder Datentarif, aber eine Einstellung im Ladezustand hochzuladen kenne ich nicht.

Mit Dropsync oder FolderSync geht das.

Zurück
Oben Unten