E-Mail Konto abmelden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fussball99

Neues Mitglied
0
Hallo,

also ich möchte nicht, dass meine Email-Adresse (Account) dauerhaft mit dem Gerät synchronisiert ist, das heisst z.B. wenn ich die Email-App Google Mail starte, erscheint oben sofort meine Email-Adresse.

Kann man das irgendwie abschalten?

Dazu musst du deinen google account löschen, der verknüpft ist mit allen google-anwendungen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst unter Konten und Synchronisation die Synchronisierung von Gmail abstellen

MDXDave schrieb:
Du kannst unter Konten und Synchronisation die Synchronisierung von Gmail abstellen

Ja aber sobald ich auf die app drauf gehe, erscheint oben meine Email Adresse und kann wieder synchronisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Schröppel;5979918 schrieb:
Dazu musst du deinen google account löschen, der verknüpft ist mit allen google-anwendungen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie geht das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Wenn ich den Google Account abmelde, meldet dieser sich von allen Google Anwendungen ab, wie z.b. auch playstore. Das wollte ich nicht aber ist jetzt auch egal. Lasse es wie es ist

die GMAIL-App deinstallieren.. und dein GMAIL-Postfach auf die One-eigene Mail-app einrichten... da dann in App-Einstellungen das "auto Sync" abschalten.. da steht dann keine Mailadresse oben, sondern der Name, den du dem Postfach selbst zuordnen kannst bei der Einrichtung.. wäre so meine Idee..
ich hab meine zweite Gmail-Addy so eingerichtet.. und da alles abgestellt... so kriege ich nur Mails dort, wenn ich die App öffne.

Zurück
Oben Unten