Einstellung: Ton bei Mailversand

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich finde nichts wo ich einstellen kann, dass ich bei Mailversand einen Ton hören möchte. Gibt's sowas überhaupt und wenn ja, wo?

Email->Einstellungen->Benachrichtigungseinstellungen-> Benachrichtigungston

Sharpi schrieb:
Email->Einstellungen->Benachrichtigungseinstellungen-> Benachrichtigungston

Das ist doch dann der Ton, der bei eingehenden nachrichten abgespielt wird?!
Ich suche aber einen, der abgespielt wird in dem Moment, in dem die von mir verfasste Mail versandt wird.

So was gibts? Also davon habe ich noch nie was gehört, weder bei meinem sesation noch beim one.

Naja, wie Du an meiner Sigantur siehst, komme ich von Apple. Da geht das und ich habe mich ziemlich dran gewöhnt...

So weit ich weiß gibt es das nicht bei HTC.

Schade.
Muss ich mich halt umgewöhnen. :cool2:

Verstehe ich das richtig, dass du ein Ton haben möchtest wenn du auf den Senden-Button drückst? Ist mir nicht so ganz einleuchtend wozu. Wenn du die Mail abschickst, dann wird sie auch versendet und taucht dann im Gesendet Ordner auf. Es ist natürlich was anderes wenn du eine lesebestätigung brauchst. Die kannst du soweit ich weiß bei deinem mail-provider einstellen.

Ich denke ich weiss was er meint: iOS gibt diesen "Woosh" Sound aus wenn die E-Mail effektiv versendet wurde. Ist recht praktisch wenn man mit dem iPhone immer etwas wackelige Verbindungen hat.

Aha ok. Ich denke die umgewöhnung dürfte diesbezüglich nicht das größte Problem darstellen.

Man kann ja beim drücken des sende buttons ein ähnliches Geräusch mit dem Mund produzieren. Damit die umgewöhnung nicht ganz so radikal stattfinden muss. Sorry der musste ein wenig sein.

• Danke
Reaktionen: tomth9
Hahaha... aber sind wir ehrlich: Das Geräusch ist wohl eher nebensächlich. Ist einfach praktisch wenn du weisst das das Mail wirklich den Server verlassen hat und man nicht gross nachgucken muss. Ja das ist Jammern auf hohem Niveau :D

Ok diesbezüglich habe ich ein Kompromiss. Ich nutze selbst Gmail app und wenn man dort eine Mail wegschickt dreht sich ein Kreis in der rechten unteren Ecke solange bis die Mail den Server verlassen hat. Statt akustischem signal gibt's halt was visuell.

rouge schrieb:
Hahaha... aber sind wir ehrlich: Das Geräusch ist wohl eher nebensächlich. Ist einfach praktisch wenn du weisst das das Mail wirklich den Server verlassen hat und man nicht gross nachgucken muss. Ja das ist Jammern auf hohem Niveau :D
Hahaha...sind wir mal ehrlich. Ich würde es auch begrüßen, wenn es einen Mailsent Sound gibt! Das war beim iPhone praktisch. :thumbsup:

rouge schrieb:
Ich denke ich weiss was er meint: iOS gibt diesen "Woosh" Sound aus wenn die E-Mail effektiv versendet wurde. Ist recht praktisch wenn man mit dem iPhone immer etwas wackelige Verbindungen hat.

Genau das meint SIE. :cool2:
Und, ja, meinetwegen ist das Jammern auf hohem Niveau (eigentlich ist es gar kein Jammern); ist halt ne nette Geschichte gewesen, wenn auch sicher nicht notwendig. Aber DAS lässt sich ja von vielen Spielereien sagen...

Den Sound am iPhone fand ich auch ganz praktisch, musste mich auch erst dran gewöhnen. Dachte immer die mail wurde nicht versand.

Blümchen78;5587601 schrieb:
Genau das meint SIE. :cool2:
Ups, sorry :blushing:
@wecand Ok, ist gekauft - sobald die das One auch hier in der Schweiz richtig raushauen.

Zurück
Oben Unten