Email-App holt keine neuen Mails ab (IMAP)

S

salsaholic

Dauergast
267
Ich habe mit meinem One seit ein paar Tagen ein sehr eigenartiges Problem:
Neue Mails werden nicht von meinem IMAP Konto abgeholt, ich bin immer noch auf dem Stand von vor 2 Tagen. Manuelles Refresh hilft nicht. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung
ABER: Als ich die Vorhaltezeit von Mails erhöht habe, wurden die älteren Mails nachgeladen!
Die Verbindung funktioniert also...

Hat jemand eine Idee?
Gibt es irgendeinen Trick, an Fehlermeldungen des HTC Mail-Clients zu kommen? Habe gesucht, aber nichts finden können...

PS: Ja, ich könnte einen anderen Client wie K9 Mail benutzen und hätte dann sogar IMAP-Push (so mache ich das auf diversen anderen Geräten), aber da ich auf dem One hauptsächlich einen Exchange Account nutze (wird von K9 nicht unterstützt) müsste ich dann mit zwei Clients hantieren, was ich vermeiden möchte...
 
Ging es dann mal??
Ich würde vielleicht trotzdem einfach mal versuchen, das Konto zu löschen und neu einzurichten. Bei IMAP geht da ja nix verloren.

Ich hatte mal das Problem, dass keine E-Mails AUTOMATISCH abgerufen wurden als ich die Synchronisation ausgestellt hatte (obwohl in den E-Mail-Einstellung das Abrufen aktiviert war). Ich konnte die Mails zu dem Zeitpunkt jedoch manuell abrufen. Das ging.
Aber das klingt trotzdem nicht nach deinem Problem...
 
Ja, es ging ca. 2 Monate lang gut, wobei ich meine diesen Effekt schon einmal gehabt zu haben - das muss ich dann aber von alleine gegeben haben, ich kann mich zumindest an keine Korrektur meinerseits erinnern.
Montag Mittag hat es dann aufgehört, die aktuellste Mail die ich sehe ist von ca. 12:00... und ich habe seit dem so einige Mails bekommen... besagte letzte Mail habe ich gerade im Webinterface gelöscht, und siehe da, sie verschwindet nach einem Update auch auf dem One. Aber die 24 aktuelleren Mails vom Server erscheinen nicht... sehr eigenartig.
 
Becki-1980 schrieb:
Ging es dann mal??
Ich würde vielleicht trotzdem einfach mal versuchen, das Konto zu löschen und neu einzurichten. Bei IMAP geht da ja nix verloren.

Ich hatte mal das Problem, dass keine E-Mails AUTOMATISCH abgerufen wurden als ich die Synchronisation ausgestellt hatte (obwohl in den E-Mail-Einstellung das Abrufen aktiviert war). Ich konnte die Mails zu dem Zeitpunkt jedoch manuell abrufen. Das ging.
Aber das klingt trotzdem nicht nach deinem Problem...

Ich habe das gleiche Problem - automatisch aktualisiert er nicht, obwohl es eingestellt ist, aber manuell empfange ich neue Mails. Was hast du dann gemacht?
 
Also ich hab einfach unter Einstellungen die Synchronisation für Mails wieder aktiviert und ab da funktionierte der automatische Abruf der Mails auch wieder...
Viel Erfolg!!!
 
salsaholic schrieb:
Ja, es ging ca. 2 Monate lang gut, wobei ich meine diesen Effekt schon einmal gehabt zu haben...


Funktioniert denn IMAP mit diesem Konto von anderen Clients aus (z.B. Outlook im Windows)? Nicht, dass dein Mail-Provider ein Problem hat?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
9
Aufrufe
1.248
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten