Entsperr-Keyboard ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.896
Hallo zusammen,

ich habe mich durch diverse Beiträge gewühlt, bislang aber keine passende Antwort gefunden, jetzt seid ihr dran ;)

Ich würde gerne ein anderes Keyboard-Layout zum Entsperren per PIN verwenden, denn das jetzige Keyboard (Android 4.4.3) gefällt mir überhaupt nicht, das es mir zu klein und fummelig ist. Anbei zur Sicherheit mal ein Foto.

Ich hätte gerne a) größere Tasten und b) im Idealfall auch die Möglichkeit, dass das Entsperren alleine mit der PIN funktioniert, ohne dass ich jedesmal noch ENTER drücken muss.

Ich habe schon alle Einstelllungsmenür durchsucht, aber mein Android gibt dazu offenbar nichts her. Oder bin ich nur blind? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-18-19-04-24.png
    Screenshot_2014-10-18-19-04-24.png
    15,5 KB · Aufrufe: 293
Hi!

Dazu wirst auch in den Einstellungen nichts finden, da das von HTC so in Stein gemeißelt ist. Ob man da mit Root-Mitteln etwas ändern kann weiß ich auch nicht, aber würde das für dich auch in Frage kommen, dann würde ich deinen Thread gleich mal in den Root-Bereich verschieben?!

Grüße

Sowas hatte ich schon befürchtet :huh: Rooten möchte ich dafür nicht..

Gibt's dafür nicht vielleicht eine zuverlässige und sichere App?

Das wäre mir jetzt komplett neu dass es für sowas eine App gibt ;-)

Es gibt durchaus einige alternative PIN Keyboards im Play Store, aber leider "überlagern" diese nur das Stock Keyboard und sind daher leider fast alle leicht zu umgehen.

Zurück
Oben Unten