Erfahrung zwecks Reparatur oder ähnliches zu arvato

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo HTC One Besitzer

Ich wollt mal wissen ob jemand von euch Erfahrung gesammelt hat,mit der Firma arvato..zwecks Reparatur oder Ablehnung des Widerrufs oder umtauschrecht.

Und zwar möchte ich kurz und knapp meine Erfahrung schildern

Als ich vor Ca 3 Wochen mein One erhalten hatte, war ich der glückste Mensch auf erden, da ich keine der viele genannten Mängel mein HTC aufweisste.

So nach 2 Wochen Benutzung musste ich feststellen, das mein Gerät bzw. Der lade Adapter beim laden des Geräts sehr heiss wurden, sodass ich diesen Adapter mehr oder weniger berührungsängste entwickelten, da ich mich ja noch evtl verbrennen könnte..

Ok, ich weiss nicht ob es davon stammte, jedoch weisesten plötzlich Pixel Fehler auf die das Gerät anfangs nicht aufweisste, evtl durch die wärmeentwiklung als ich anfangs Zeit das Gerät landete.

Nuya, ich habe versucht bei O2 Reklamien, da dieses Gerät gerade 15 Tage alt war. Naja dachte mir schon das sie mir anlehnte, und haben einen reparatur zu arvato veranlasst. Zwecks Adapter Wärme Entwicklung und Pixel Fehler.

1 Tag später hatte ich das Gerät zu arvato gesendet, es vergingen 6 Tag erhilte ich eine Nachricht, dass die Reparatur abgeschlossen sei, Im Status Dokument führten sie aus, das eine Reparatur ausgeführt wurde - Bauteil ausgetauscht-

Nuya laut So viele "GUTE" Erfahrungen die hier im Netz sind (ironisch gemeint)

Habe ich mir erstmals nichts erhofft. Als ich dann 1 Tag später das Paket in Hand hilte habe ich dies gleich geöffnet, und was stellte ich fest.

Lediglich wurde nur mein USB Adapter ausgetauscht und der fehler am Display war gleich geblieben.

Darauf hin habe ich gleich o2 angeschieben ob diese normal sei, diese wurde von o2 entschuldigt und ich solle dies nochmals einschicken, zwecks übersehen des Fehlers.

Ich dachte mir nur so, jaja übersehen obwohl im fehler Bericht groß und deutlich angegeben wurde pixelfehler...


Nuya so wie es aussieht muss ich wohl wieder das gerät einschicken.
( zudem die pixelfehler nur erkennbar sind wenn ich die Helligkeit 100%eingestellt habe, bei automatische Helligkeit sind diese schwer Sogut wie gar nicht zu erkennen)

Was würdet ihr an meine Stelle tun..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
An deiner Stelle würde ich erstmal Deutsch lernen. Außerdem wird da nichts repariert wenn bei normaler Nutzung gar keine Pixelfehler zu sehen sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und emjay99
Ein Hinweis auf die Rechtschreibung kann auch auf nettere Weise erfolgen, nicht jeder hier im Forum hat Deutsch als Muttersprache gelernt, dennoch geben sich viele Mühe einen verständlichen Text zu schreiben.

Das die Erfahrungen mit der Firma Arvato leider nicht immer positiv sind hast du ja schon mitbekommen, bin mir auch gerade nicht sicher ob es in Deutschland eine Alternative für HTC Service gibt, im Hardwareluxx Forum habe ich, glaube ich, schon andere Firmen gelesen welche Service für HTC anbieten.
Vielleicht kann das jemand bestätigen, oder ist Arvato wirklich die einzige Anlaufstelle?

Wenn dich die Pixelfehler wirklich stören, auch wenn man sie nur bei 100% Helligkeit sieht, dann kannst du es ja noch einmal versuchen. Wobei ich auch eher glaube, dass nichts repariert wird. Kommt natürlich auf die Anzahl und Art der defekten Pixel an.

Siehe hier: Pixelfehler

Nach dem Iso-Standard muss man also unter Umständen eine geringe Anzahl von defekten Pixeln in Kauf nehmen, denke mal Arvato sieht das genauso...darum keine Reparatur.


Ich selber sehe das auch eher kritisch, Pixelfehler sind bei mir ein No-Go, aus diesem Grund habe ich mein One X+ auch umgetauscht, allerdings im Laden direkt einen Tag später.

Wenn du es also noch einmal einschicken willst, Hinweis auf die Anzahl und Lage der defekten Pixel, auch den Hinweis mit der Helligkeit geben.
Vielleicht bringt eine genauere Angabe etwas, kann man wohl nur viel Glück wünschen.

Edit:

Hab die Firma im Luxx gefunden, allerdings auf den ersten Blick noch kein One gelistet, auch über Garantie/Gewährleistungs-Reparatur nichts gefunden...müsste man vielleicht mal Fragen.
Für Reparaturen außerhalb der Garantie, vielleicht eine Alternative zu Arvato.

Jura Tech - HTC Service Linden
Bahnhofstr. 108
35440 Linden
http://www.juratech.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slind und chrisbert
Deschutes schrieb:
An deiner Stelle würde ich erstmal Deutsch lernen. Außerdem wird da nichts repariert wenn bei normaler Nutzung gar keine Pixelfehler zu sehen sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


Frechheit deine Antwort! Lern mal Anstand...

Was ist zudem normale Nutzung? Nur halbe Helligkeit?

@MrBingo
Ich denke du solltest wirklich versuchen einen anderen Reparaturservice zu finden und denen gleichzeitig eine detaillierte und verständliche Beschreibung des Fehlers zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979 und chrisbert
Ich denke normale Nutzung ist automatische Helligkeit.

Ich hab mein One auch wegen Pixelfehlern eingeschickt. Es waren 3 Pixel die auf schwarzem Hintergrund immer hell geleuchtet haben. Müsste Fehlerklasse 2 oder 3 sein. Wisst ihr ab welcher Fehlerklasse repariert wird?

€dit: Mir ist grad aufgefallen, dass es da ja zwei Arten gibt. Was ist der Unterschied zwischen Fehlertyp 1 und 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war wegen, Kamera Fehler (unscharfe Fotos am Rand) bei arvato.
Habe ein Brief aufgesetzt und auch verarbeitungsmängel beschrieben. Scharfe Kanten, spaltmasse USW...
Haben sie alles innerhalb 7 Tage gemacht, nur die Kamera macht immer noch am Rand unscharfe Fotos...
Bekomme wohl nun ein neu Gerät!

Aber die Restlichen Mängel haben sie Super gerichtet!
 
"Normale Nutzung" ist relativ...

Ich denke das mit dem ausführlichen Brief ist sehr förderlich!
 
Deschutes schrieb:
An deiner Stelle würde ich erstmal Deutsch lernen. Außerdem wird da nichts repariert wenn bei normaler Nutzung gar keine Pixelfehler zu sehen sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Mit solchen antworten, gehört man echt von Forums verbannt..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
SourZ schrieb:
€dit: Mir ist grad aufgefallen, dass es da ja zwei Arten gibt. Was ist der Unterschied zwischen Fehlertyp 1 und 3?

Bei Fehlertyp 1 leuchtet der ganze Pixel, bei Fehlertyp 3 nur einer der 3 Subpixel (jeder Pixel besteht aus 3 Subpixeln in Rot, Grün, Blau).
 
Wollt berichten bekomme ein Austausch gerät:)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe gemeinde wollte euch mal berichten was mir heute passiert ist am 26 juni habe ich eine vertragsberlängerung gemacht mit einem htc one in schwarz bei meinem glück war das gerät natürlich bei der ankunft verkratzt also alles eingetütet und zurück zu avarto dann ein neues gerät bekommen wo spaltmasse überdiminsional gross waren also wieder gleiches spiel eingetütet und zurück gerät wurde nicht mal eingeschaltet und jetzt kommt der knaller heute kommt ein paket mit dem defektem gerät zurücl mit einem schrieb es kann nicht getauscht werden da gebrauchsapuren vom nutzer also von mir festgestellt worden sind jedoch kann ich an d gerät keine einzige gebrauchsspur festellen ausser die spalte und das tollste ist nichtmal mehr ein rücksendeschein ist dabei also bei aller liebe so brauch ein verbraucher nicht mit sich umspringen lassen das war ea für mich mit dem verein vodafone und arvato es bestätigt sich doch immer wieder service wüste deutschland
 
ja, das kenne ich. habe auch nur probleme mit vodafone. habe mein handy damals auch zurückgeschickt und ein neues bekommen.. plötzlich fing mein vertrag wieder bei null an und ich konnte nix gegen machen. statt 24 monate sind es nun 26 monate. wurde ich nicht drauf hingewiesen und wurde einfach so geändert. kündigung ist schon raus und rate auch jeden ab von dem miesen service.
 
Keine Geräte selbst dahin schicken.


Immer in einen Shop innerhalb von max. 2 Tagen immer ein SWAP Gerät.
Vor Ort sofort ansehen und wenn nicht passt sofort zurück.


Den sobald der Mitarbeiter den Auftrag annimmt verlässt bei Arvato ein anderes Gerät das Haus bevor euer gerät überhaupt da ist.
 
Razr.neuss schrieb:
Den sobald der Mitarbeiter den Auftrag annimmt verlässt bei Arvato ein anderes Gerät das Haus bevor euer gerät überhaupt da ist.

Kannst du das nochmal genauer erklären ?
 
Also wenn man bei Vodafone ein Gerät reklamieren will sei es als Garantie Fall, Verarbeitung etc pp.


Niemals ein Gerät selbst nach Arvato schicken sondern in einen Shop gehen und sagen was los ist und nachfragen wegen SWAP Service.
Klappt sogar bei Callya Geräten.


Sobald der Mitarbeiter dort euren Auftrag erfasst hat verlässt bei Arvato ein Austausch gerät das Haus.

Bei Software Problemen darf man meistens sogar das Gerät behalten bis das andere im Shop zur Abholung bereit liegt max 2 Tage.

Wer sich unsicher ist ob sein Gerät SWAP - Bar ist unter Vodafone Switch my Phone kann jeder mit seiner IMEI dies überprüfen.

Am leichtesten gelangt man zu dem Punkt auf der Homepage wenn man

Vodafone Switch my Phone Google't...


Kurz immer in den Shop gehen....
 
Ja das kenne ich auch jedoch war meines ein orginal versiegeltes gerät wo noch nichtmal eigeschaltet war warum dann ein swap gerät ordern ?
 
Naja kann man so und so sehen.

Im Shop wäre das oben genannte Szenario jedenfalls so nicht passiert.
Den da wäre Mitarbeiter XY dabei gewesen.
 
Aufjedenfall habe ich meinen vertragsverlängerung wiederrufen wieviel geräte darf man eigentlich in einem shop auspacken lassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.563
Elco
Elco
Gerd62
Antworten
1
Aufrufe
1.329
B3nder
B3nder
G
  • Goerlii
Antworten
4
Aufrufe
1.158
emails2
E
Zurück
Oben Unten