"Erneut bei HTC Konto anmelden"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

mein M7 habe ich jetzt seit 2 Jahren und war bisher im Großen und Ganzen durchgängig zufrieden.
Seit einer Weile beobachte ich, dass es Schwierigkieten beim Laden gibt, manchmal lädt es einfach nicht. Nun, das nehme ich soweit hin und beobachte.
Mir wird nun immer mal angezeigt, dass keine SIM Karte vorhanden wäre. Nervt total, aber auch das kann ich hinnehmen.
Ich habe das Handy heute Abend dann mal nei gestartet, weil ich es einfach keine SIM-Karte mehr gefunden hat.
Nun wird mir kontinuierlich die Meldung angezeigt: "Erneut bei HTC Konto anmelden". Ich weiß gar nicht, ob ich da ein Konto angelegt hatte?! Ein Passwort weiß ich jedenfalls nicht mehr und kann mir auch keins schicken lassen o.ä. Wenn ich den Anmeldevorgang abbreche steht die Meldung innerhalb Sekunden wieder da und wird mir, teilweise mehrfach in der Statusleiste angezeigt.
Die Synchronisation ist schon ewig aus, die kann ich in den Einstellungen auch gar nicht anschalten. Ich könnte höchstens das Konto komplett löschen. Da bekomme ich aber eine Warnung, dass alle Daten verloren gehen. Das will ich auch nicht.
Wofür konkret braucht man denn dieses Konto?
Hilft beharrliches Ignorieren dieser Meldung?
Wie kann ich mein Passwort herausbekommen, falls ich vor zwei Jahren eins vergeben habe?

Ich vermute gerade, dass sich an dieser Stelle mal wieder der alte Spruch bewahrheitet, dass Handys/Smartphones nach zwei Jahren den Geist aufgeben. Dumm nur, dass es in freies Gerät ist und ich damals 600€ hingeblättert habe. ...

Ach so, ich habe neulich das neue Update aufgespielt; irgendwann anschließend gingen die "Probleme" los... (außer das mit dem Laden, das war vorher schon)

Ich habe exakt das gleiche Problem, dass ich mich auch bei diesem HTC-Konto anmelden soll. aber nicht kann. Bei mir tritt es exakt seit der letzten Aktualisierung auf Android 5.0.2 auf.

Das die SIM-Karte nicht erkannt wurde hatte ich nach dieser Aktualisierung immer dann wenn sich das Handy mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtugn des autos verbunden hat. Ich hab das Pairing dann gelöscht und neu durchgeführt und dabei die Option dass der SIMkartenzugriff vom Auto gemacht werden darf deaktiviert. Seitdem habe ich das nicht mehr.

Schöne Grüße
Peter

Hallo! Habt ihr schon eine Lösung für das immer wieder auftretende "erneut anmelden" bekommen/ gefunden? Ich habe das auch seit dem letzten Update und ich muss sagen, langsam nervt es total!!!!

Liebe Grüße, Bianca

Hallo,

nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. :confused2:
Eine Anfrage bei HTC erbrachte nur eine nichtssagende Antwort (sie haben keinen Zugriff auf Passwörter und ich soll ein neues Konto eröffnen) - heute kam der Feedbackbogen, den ich entsprechend dieser frustrierenden nicht hilfreichen Antwort bewertet habe (im übrigen kam auf eine anschließende Nachfrage meinerseits überhaupt keine Reaktion mehr).
Mir fällt auf, dass diese Meldung gerne dann erscheint, wenn ich das Handy zum Laden anhänge.
Ich schiebe diese Meldung jetzt immer weg und hoffe darauf, dass es "irgendwann" aufhört oder bei einem Update behoben wird.
Das SIM-Kartenproblem hatte ich seither nur noch 1 oder 2 Mal; auch hier hoffe ich auf Selbsterledigung... :winki:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei mir zeigt es nur an das es die Falsche emailadresse oder passwort ist aber ich habe alles durchgeschaut und es ist alles richtig, bloß kann ich mich nicht anmelden. ist denn immer noch keine Lösung vorhanden-.-

Ich glaube, ich habe gerade eine Lösung entdeckt:

1. Wenn die Meldung erscheint, lange draufdrücken, die Meldung sollte die Farbe ändern und ein eingeringeltes "i" erscheinen.
  2. Auf das "i" drücken und man kommt direkt zu den App-Benachrichtigungen des HTC-Konto.
  3. Dort einfach "Blockiert - Niemals Benachrichtigungen von dieser App anzeigen" aktivieren.

Ich habe das gerade bei meinem M7 gemacht, mal schauen, ob sich das Handy auch daran hält :winki:

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
Hallo, ich habe dasgleiche Problem und habe es gerade so gemacht, wie mannymania vorgeschlagen hat. Werde berichten, ob es hilft.

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten